Autor Thema: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer  (Gelesen 4409 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« am: 25. Juli 2017, 12:30:46 »
Hallo!

Ich habe eine Barchetta BJ 2004. Seit einiger Zeit funktioniert mein (original) Subwoofer nicht mehr.

Jetzt bräuchte ich Tipps wo ich die Fehlerdiagnose beginnen soll.

1. Antenne - Sie funktioniert grundsätzlich, macht aber öfter Krach beim Rausfahren bzw. fährt nicht immer ganz ein. Meine Frage dazu, wann erhält der Subwoofer ein Signal? Muss die Antenne in einer bestimmten Position sein, oder reichts wenn die noch lebt um auszuschließen dass es daran liegt?

2. Subwoofer, wie ist der am besten zugänglich, von vorne hinter den Sitzen oder von hintem aus dem Verdecktraum? Wie könnte ich den am besten testen ob das Teil noch funktionsfähig ist.

3. Kabel, wo bzw. wie teste ich am besten ob ein Kabel noch funktionsfähig ist?


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« Antwort #1 am: 25. Juli 2017, 14:17:26 »
Erst einmal: Willkommen im Barchetta-Forum! :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« Antwort #2 am: 25. Juli 2017, 20:17:28 »
Willkommen !

Hier schon mal gelesen ? (ich habe selbst keinen Ori-Sub) :

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s020
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« Antwort #3 am: 25. Juli 2017, 22:45:28 »
Willkommen !

Hier schon mal gelesen ? (ich habe selbst keinen Ori-Sub) :

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s020

Klar, paar mal, leider war die Ausbauanleitung nicht ganz so eindeutig.

Die Antenne habe ich heute mit d40 und Silikonspray hinbekommen. Auch kein Rattern mehr. Und was noch viel besser ist, nach dem ausbauen des Subwoofers hab ich glücklicherweise eine sehr einfache Ursache für mein Problem gefunden, die 10 Amp. Sicherung am Subwoofer war defekt ;-). War also ein ziemlich erfolgreicher Tag.

Passt jetzt nicht ganz in diesen Bereich, aber eigentlich will ich meine Barchetta ja verkaufen und repariere deswegen gerade alles. Bei einem Kontrollcheck wurde festgestellt das meine Klima ein Loch hat. Kosten ca 700 €.

Denkt ihr ich kann da mit Gebraucht-Ersatzteilen arbeiten? Z.B. hier

https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/ersatzteile/q-klimaanlage/fiat-barchetta-(183)-tm626.html

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« Antwort #4 am: 25. Juli 2017, 23:37:27 »
Kommt drauf an wo das Leck ist. Weiß man das schon ?

Meistens im Kondensator (Kühler).  Den kann man selbst wechseln, befüllen muss eine Werkstatt, das kann auch ATU....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Hilfe gesucht bei Fehlerdiagnose, Subwoofer
« Antwort #5 am: 25. Juli 2017, 23:44:17 »
Kommt drauf an wo das Leck ist. Weiß man das schon ?

Meistens im Kondensator (Kühler).  Den kann man selbst wechseln, befüllen muss eine Werkstatt, das kann auch ATU....

Hi Guido, danke für die rasche Antwort!

Soweit ich mich erinnere war es der Kondensator. Ist aber schon eine Zeit her, ich werd es nochmal checken lassen in der Werkstatt. Das wäre natürlich super wenn ich den tauschen könnte. Das dürfte preimäßig dann nicht so teuer sein.