Autor Thema: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?  (Gelesen 8639 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #10 am: 27. Juli 2017, 20:00:41 »
Hallo zusammen,

ich fand die Bodenwanne auch keine gute Lösung (bezüglich Rost usw.) deshalb hab ich sie bei mir komplett entfernt  :lol: und durch Edelstahlbleche ersetzt.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen: wenn du nur solche kleine Ausschnitte hast ist es schwierig den Rost im Falz zu entdecken. Der kann sich dort ja quasi über die ganze Innenlänge ausbreiten. Alleine deshalb muss die Wanne komplett raus wenn du 100% sicher sein willst.
Grüßle Micha

Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #11 am: 29. Juli 2017, 17:13:13 »
Hallo, hier die Bilder:




Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Rene

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #12 am: 31. Juli 2017, 20:07:12 »
Na am Fach der FIN fällt ja schon mal Rost auf. 8)

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #13 am: 31. Juli 2017, 20:19:38 »
Hi Hermann,

ist zwar nicht schlecht aber wie schaust hinterm Sitz? Hast du da auch ein Loch? :?: Und noch eine Frage: Hast du dasselbe Loch auf der Fahrerseite auch?
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Antenne

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #14 am: 31. Juli 2017, 20:25:39 »
Hi Hermann,

ist zwar nicht schlecht aber wie schaust hinterm Sitz? Hast du da auch ein Loch? :?: Und noch eine Frage: Hast du dasselbe Loch auf der Fahrerseite auch?

..........sach mal Kollege - hat ein Haifisch eigentlich Zähne ???

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #15 am: 01. August 2017, 11:46:54 »
Also, das ganze lief so ab:
ich habe gerade gelesen, dass die Barchetta gerne von innen rostet.
hatte ich auch gelesen,  :shock: und gleich raus an die B.
Na am Fach der FIN fällt ja schon mal Rost auf. 8)
ja genau,  :shock: :shock:, habe ich auch gesehen, da war also Handlungsbedarf!, eine genauere Untersuchung ergab zum Glück "nur" Oberflächen- und Kantenrost.
Dabei stellte ich fest das alles unter den Gummi der Bodenmatte kompl. durchnässt war, mit den "Öffnungen" ist es mir gelungen das ganze Trockenzulegen.
ist zwar nicht schlecht aber wie schaust hinterm Sitz? Hast du da auch ein Loch? :?: Und noch eine Frage: Hast du dasselbe Loch auf der Fahrerseite auch?
Hinter den Sitz schauen geht kaum, in diesen Bereich war es aber trocken, ich hab da auch keine Löcher in der Bodenwanne!
ja, Fahrerseite hab ich auch geöffnet.

Das ganze hatte nur den Sinn einer etwas genaueren Kontrolle und der Trockenlegung, mir ist klar das ich um den Ausbau der Wanne und einer vernünftigen Entrostung auf Dauer nicht herumkomme,
das will ich dann gleich mit den Ersatz des Wärmetauschers Heizung verbinden, hab ich aber verschoben wegen Zeit/Lustmangel denn:

"ganz ehrlich? ich fahre lieber als das ich putze!(schraube)  :)"
(Zitat eines hilfsbereiten und sehr geschätzten Forumusers)

Grüße
Hermann

"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Antenne

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #16 am: 01. August 2017, 12:21:17 »
Wenn ihr wirklich wissen wollt wie es um eure Schätzchen bestellt ist - nehmt die Schottwand zum Tank raus und inspiziert die Radhäuser !!!

Die Partien im Bodenbereich bei Bedarf zu reparieren ist Kikki, bei den Radhäusern hinten sieht das schon ein wenig anders aus !!!

Wo der Gilb überall sitzen kann ??

http://bilder.barchetta-lexikon.de/thumbnails.php?album=19

Offline chrisuno

Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #17 am: 01. August 2017, 12:35:01 »
danke für diese info, hermann  :zustimm:

werde ich bei mir als notlösung zum trockenlegen auch machen. da vorne ist bei mir aktuell
auch nass und ich will erst mal bissi fahren, bevor ich gleich das halbe auto zerlege.
... ersatzbodenwanne habe ich mir schon besorgt.

gruss
chris  :bia:

Micha

  • Gast
Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #18 am: 01. August 2017, 21:51:38 »
Hallo,

ich hab ja Verständniss für Euer Ansinnen...

Aber es ist keine Gute Iddee die Intakte Bodenwanne sinnlos kaputt zu schneiden.

Die Bodenwanne hat ja auch einen Nutzen, sie soll ja oberflächlich eindringendes Wasser vom Blech fernhalten, wenn ich die aber kaputt schneide... läuft auch das wenige Wasser unter die Wanne.

Um dem Übel Wasser unter der Bodenwanne beizukommen gibt es nur eine Lösung...

Ausbauen, Rost beseitigen, Blech gut konservieren, schauen wo das Wasser wirklich herkommt, Fehler beseitigen und alles wieder zusammenbauen.

Das ist besser als Bodenwanne kaputschneiden und hoffen das alles gut geht.

Sorry wenn ich jetzt welchen auf die Füsse getreten hab, aber wenn dann richtig.

Und wie Antenne schon schreibt, könnt ihr dann auch kurz hinters Blech zum Tank schauen ob da alles gut ist.

Wer Problem mit dem Radioempfang oder den Rücklichtern hat, kann dann auch gleich neues Kabel legen, evt. auch ein Kabel für ne 12 steckdose gleich mit rein (das hab ich leider vergessen).

Grüsse Micha

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wie kann man den Innenraum nach verstecktem Rost checken?
« Antwort #19 am: 05. August 2017, 09:44:31 »
Hi Hermann,

ist zwar nicht schlecht aber wie schaust hinterm Sitz? Hast du da auch ein Loch? :?: Und noch eine Frage: Hast du dasselbe Loch auf der Fahrerseite auch?
Hi Hermann,

ist zwar nicht schlecht aber wie schaust hinterm Sitz? Hast du da auch ein Loch? :?: Und noch eine Frage: Hast du dasselbe Loch auf der Fahrerseite auch?
..........sach mal Kollege - hat ein Haifisch eigentlich Zähne ???

ich verstehe deinen Beitrag nicht dafür kenne ich dich zu wenig... aber wie schon gesagt ich habe das Thema mit der Bodenwanne rein und raus nicht ... bei mir ist sie komplett draussen...
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*