Autor Thema: Signorina hat einen neuen Hut  (Gelesen 2809 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jochen

Signorina hat einen neuen Hut
« am: 14. Juli 2017, 17:59:57 »
Moin,
da der Regenhut meiner barchetta nach 17 Jahren doch arg verschlissen war, habe ich ihr einen neuen vom Starmodisten Rainer gekauft.
Aufgesetzt habe ich ihn ihr selbst, mit telefonischer Seelsorge vom Meister.
Der Auf- und Abbau hat, mit Bummelei, Kaffeetrinken, telefonieren und besorgen einer neuen Nietzange insgesamt ca. 5 Stunden gedauert und viel Spaß gemacht.
Die Dachhaut ist erste Sahne, die Beratung am Telefon kompetent und freundlich.
Wer kein elfdäumiger Linkshänder ist und etwas schrauberisches Verständnis mitbringt, kann so eine Reparatur selbst machen.
Anbei noch zwei Bilder mit der neuen Haut.
Gruß
Jochen

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #1 am: 14. Juli 2017, 18:35:47 »
Gratulation!
(Für den Mut und den Erfolg. ;) )
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Micha

  • Gast
Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #2 am: 14. Juli 2017, 22:00:16 »
Hallo Jochen,
kann ich nur bestätigen, habe auch mein erstes Verdeck selbst montiert, musste dann aber Rat bei Rainer holen, dann war auch das letzte Problem geklärt.
Das zweite Verdeck hab ich dann gleich von Rainer montieren lassen, sehr net und kompetent.
Grüsse Micha

Offline Floh

Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #3 am: 14. Juli 2017, 22:29:06 »
Hallo Jochen,

der neue Hut schaut gut aus. Respekt das du es selbst aufgesetzt hast. Ich habe unserer Barchetta auch ein neues Hütchen spendiert das habe ich vom Verdeckmeister Rainer persönlich montieren lassen. Sehr netter Geselle der sein Handwerk versteht.

Gruß Norbert
Limited Edition '98

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #4 am: 15. Juli 2017, 10:17:13 »
Glückwunsch zu deinem Mut!
Ich hatte mir das nicht zugetraut, ich habe einen Sattler beauftragt. Dieser hat es mir für 150€ in Nachbarschaftshilfe aufgezogen.


Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jochen

Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #5 am: 16. Juli 2017, 21:47:08 »
Bei dem Kurs lohnt sich das Selber machen wirklich nicht, geht doch nichts über gute Nachbarschaft.
Gruß
Jochen

ElCanario

  • Gast
Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #6 am: 01. August 2017, 18:13:17 »
Hallo , auch bei mir wird es Zeit , 21 Jahre Sonne haben dazu beigetragen ,
Es soll ein Stoffverdeck werden , habe bei ebay , diversen Händlern , im Netz etc geschaut ...
Razor , etc ...
ich kann keine Entscheidung treffen da ich keine Ahnung habe , das aufziehen traue ich mir nicht zu ,
Sehr sehr viel positives habe ich von Rainer Verdecken gehoert ...
Was hat euch zur Entscheidung geholfen ?
Und wie schwer ist es oder wie leicht ist es ein Rainer Verdeck aufzuziehen fuer einen voll Leihen ... ?

Offline r_bleumer

Re: Signorina hat einen neuen Hut
« Antwort #7 am: 02. August 2017, 09:03:12 »
Wie die sagen, sehr schwierig ist das nicht. Einfach dir die Zeit nehmen. Ich hab's schon 2 Mal gemacht. Irgendwann komt beim gelbe das 3. Verdeck drauf :-) Zweifele noch zwichen dunkelblau und schwarz. Neige immer noch mehr zu schwarz.