Autor Thema: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen  (Gelesen 2013 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rodie67

Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« am: 07. Juli 2017, 09:58:19 »
Ich hab ein Problem mit meiner B  :shock:
Der Motor springt gut an, beim Gas geben dreht er dann bis ca. 3000-4000 und dann ist Schluß...
ab 3000 hat er ganz viele Fehlzündungen und die Leistung ist auch nix

Wer kann helfen?

Offline Antenne

Re: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2017, 10:12:50 »
Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer.

Ich würd mal mit neuen Kerzen anfangen - Spulen testen lassen und eventuelll das Zündmodul auf Verdacht mal tauschen

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=z005

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2017, 11:18:47 »
Moin moin :D :D :D

eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig :?.

Zunächst mal paar Fragen:

1. Vor dem Problem eine Motorwäsche gemacht?
2. Wie lange liegt der letzte Zahnriemenwechsel her?
3. Zündkerzen schon mal kontrolliert und sind auch die richtigen Kerzen verbaut?
4. Luftmengenmesser-Stecker kontrolliert? (oftmals auch die Ursache zu Deiner Beschreibung)
5. Ansaug-Faltenschlauch zur Ansaugbrücke kontrolliert?
6. Leuchtet das Einspritzsymbol am Combiinstrument?
7. Kompressionstest bereits durchgeführt?
8. Benzinfilter schon mal getauscht?
9. Zündspulen kontrolliert, bzw. schon mal getauscht?
10. Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts schon mal auslesen lassen?

Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline rodie67

Re: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« Antwort #3 am: 07. Juli 2017, 12:32:02 »
Hi Klaus,

lange nix von einander gehört... letztes Mal B-Treffen in Ostwestfalen mit Andre, ich war mit im Orgateam, rote B, vielleicht erinnerst Du Dich
Danke für deine Antwort
1. nein
2. 3 Jahre
3. ja
4. steckt richtig drauf, werde ich zerlegen, habe ich auch schon dran gedacht
5. i.O.
6. hat gestern geleuchtet, heute nicht mehr
7. nein
8. nein
9. k.A.
10. wird gemacht



Offline Antenne

Re: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« Antwort #4 am: 07. Juli 2017, 20:33:49 »
Der Schorsteinfeger lebt noch - ich bin begeistert !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen
« Antwort #5 am: 07. Juli 2017, 22:38:44 »
Hi ho :D.. na klaro lebe noch 8) Unkraut vergeht ned 8)

Jaap :freude: kann mich natürlich noch daran erinnern und wenn es Probleme gibt, könnt Ihr mir immer schreiben.

Bin zeitlich recht eingespannt und bin nicht wirklich oft hier online :heul: :heul: :heul:
Aaaaaber ich bin sicherlich nicht aus der Welt und meine kleine azzuro fährt ja auch noch :sport:

Zu der o.g. Liste, gäbe es sicherlich noch ettliche andere Fehlerteufelchen...

Überprüfe auf alle Fälle alle Stecker! Auch die Kabel zur Lamdasonde!
Nicht vergessen auch die Massekontakte zu prüfen.
Wenn die Einspritzlampe leuchtet, bzw. schon mal angegangen ist, dann bin ich schon mal gespannt, was im Fehlerspeicher steht.

Ich tendiere noch immer stark an den Luftmassenmesser...Kann durchaus sein, dass sogar ein Bruch im Kabelstrang, oder Kontaktprobleme des Steckers/Pins die Ursache ist.


Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))