Autor Thema: kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe  (Gelesen 3290 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline supermario

kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe
« am: 06. Juli 2017, 21:11:43 »
ich habe da mal eine fragen zur kombination kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe.
für das kw gewindefahrwer brauche ich laut kw die domlager vom punto 176. diese sind soweit ich das sehe auf beiden seiten gleich (das gleiche domlager für beide seiten).
die original barchetta domlager sind allerdings spiegelverkehrt (eins für rechts und eins für links).  blöd zu erklären.

die sparco strebe wird an den befestigungsschrauben der domlager befestigt (domlager jeweils unten innen - die beiden anderen schrauben sitzen oben aussen).
nun hat aber das punto lager die schrauben auf einer seite anders als das barchetta lager (jeweils unten links und oben rechts).

mache ich dann zum befestigen der strebe einen der schwarzen clips aus dem lager und befestige die strebe durch dieses loch mit einer schraube und mutter?

punto-lager: https://partsfinder.bilsteingroup.com/article/febi/12082
barchetta lager mit strebe: http://www.mstrasser.de/images/lufi.jpg

ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine und kann mich aufklären...


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe
« Antwort #1 am: 06. Juli 2017, 21:31:49 »

mache ich dann zum befestigen der strebe einen der schwarzen clips aus dem lager und befestige die strebe durch dieses loch mit einer schraube und mutter?        "

genau so  8) 8)

Offline supermario

Re: kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe
« Antwort #2 am: 06. Juli 2017, 21:51:39 »
top! vielen dank.

ich dachte schon ich hätte die falschen lager bekommen oder müsste sie strebe weg lassen...

puh!

Offline supermario

Re: kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe
« Antwort #3 am: 14. Juli 2017, 19:18:16 »
und gleich noch eine frage hinterher.

fahrwerk ist soweit drin (leider irgendwie nicht so tief wie das fk was vorher drin war - ich schraube noch).
die federn des fk fahrwerks haben auf der hinterachse unten NICHT auf den originalen gummis gelegen, sondern auf der fk höhenverstellung die direkt auf der achse gelegen hat.
nun sind mir die original gummis leider in den jahren abhanden gekommen...  momentan liegen die hinteren federn direkt auf dem metall der hinterachse (so solls ja sicher nicht sein).
was genau brauche ich da von fiat?
GUMMISTUECK
7584935
&         
DRUCKSCHEIBE
7584934

oder reicht da nur das untere teil (druckscheibe)?
gibts da bei meinem baujahr (4/00) was zu beachten?


btw. war die befestigung des rechten dämpfers dank der punto domlager ein übles gefummel! :(

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: kw gewindefahrwerk und sparco domstrebe
« Antwort #4 am: 14. Juli 2017, 19:23:11 »
und gleich noch eine frage hinterher.


was genau brauche ich da von fiat?
GUMMISTUECK
7584935
&         
DRUCKSCHEIBE
7584934



beide teile - gibts bei uns