Autor Thema: Eintragung Serienspurplatten hinten  (Gelesen 7902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scharly

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #20 am: 29. Juni 2017, 22:01:48 »
In Deutschland schon, habe ich gerade beim TÜV erlebt. :shock:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #21 am: 31. August 2017, 14:22:44 »
So es ist vollbracht!
Ich war vorgestern beim TÜV. Die Abnahme durch den Prüfer lief total entspannt. Meine B. wurde lediglich auf der Bühne begutachtet, eine Verschränkung pp. wurde nicht durchgeführt, allerdings wurde ein Radbolzen gelöst, um die Gewindetiefe zu ermitteln.
Das brauchte Spaß, zumal der Prüfer begeistert über den Zustand meiner Bella war.

Gestern war ich auf der Zulassungsstelle und habe die Veränderung eintragen lassen.
Ich wurde durch den Prüfer extra daraufhin gewiesen, dass ich die Eintragung unverzüglich vornehmen lassen muss, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch das Anbringen der (Serien-)Spurplatten erloschen ist! :shock:

Einen Kommentar dazu erspare ich mir. Jeder weiß, was damit gemeint ist und wer angesprochen ist.

Einen Unterschied im Fahrverhalten habe ich so auf den ersten Eindruck nicht feststellen können.
Was hat der Spaß gekostet? 90€ für die Einzelabnahme und 22€ für die neue Zulassung.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)