Autor Thema: Eintragung Serienspurplatten hinten  (Gelesen 7833 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moritzha

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #10 am: 28. Juni 2017, 23:25:26 »
Wäre mal interessant zu wissen, welche Teilenummer die denn haben...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #11 am: 29. Juni 2017, 06:25:00 »
Jo, schaun wir mal was Fiat "abliefert".

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Mittenzentrierung, das werde ich mir mit Thorkild in aller Ruhe vor der Abnahme anschauen, ist schließlich VA!

Verstehe das Gehampel eines Ingenieurs wegen einer 5mm- Scheibe nicht ganz, aber mir scheint, dass "Uwe", der Dekra- Prüfer, sowas garnicht eintragen darf. Die Dekra darf das nur in den neuen Bundesländern. .... Wenn man dem richtigen TÜVer klarmachen kann, dass es orginale Scheiben von der Hinterachse sind , kann er die 2%- Regel zur Spurweiten- Änderung anwenden und kann die Dinger eintragen. Dann wäre kein Gutachten und keine Fiat- Freigabe erforderlich. Aber er muss halt wollen.....
Gruss Rudi
Rudi zur Erklärung, Uwe darf nur die Begutachtung mit Teilgutachten abnehmen, Rechtsgrundlage dafür muss ich nachschauen.
Daher bin ich zum "richtigen" TÜV gefahren und habe einen Prüfingenieur, der soetwas abnehmen darf, gefragt.

Zudem kommt hinzu, dass sich das Ganze auf das Serienfahrzeug bezieht, meine B. ist tiefergelegt und hat 7,5x17.

Ich bin mal gespannt auf den TÜV-Termin.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #12 am: 29. Juni 2017, 08:45:47 »
Mein lieber Scholly,
ist das eigentlich Bedingung das man Tomaten auf den Augen hat wenn man in Flensburg lebt ?!?  :P

Teilenummer 4136475 - Abstandsstück

den Rest kriegst du per PN !

Heiner

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #13 am: 29. Juni 2017, 09:18:30 »
Danke Heiner!

... ist das eigentlich Bedingung das man Tomaten auf den Augen hat wenn man in Flensburg lebt ?!?  :P

Jepp. :lol: :lol:

Gerade bei Fiat. Thorkild hatte auch gelacht, als ich ihm das erzählt hatte, er kennt die Leute ja noch von früher.
Man(n) ist ja froh, wenn die einen Schraubenschlüssel halten können. :lol: :lol: :lol: :lol:


Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #14 am: 29. Juni 2017, 11:08:33 »
Zitat
Man(n) ist ja froh, wenn die einen Schraubenschlüssel halten können
Scheint in Italien anders zu sein ... da hatte ich gerade im Urlaub einen gerissenen Aufpuffgummihalter und ein zerfetztes Hitzeschutzblech (allerdings beim QP) und das wurde ratzfatz sehr fachmännisch (und für kleines Geld) in einer FIAT-Werkstatt behoben ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #15 am: 29. Juni 2017, 13:23:41 »
So, komme gerade vom TÜV.
Alles Paletti, grünes Licht! :lol: :lol: Der Sachverständige hat abgenickt, ET passt, Mittenzentrierung ok, Material ok.
Der Spaß kostet um und bei 83€
Für die Begutachtung langt der EPER-Auszug, für den Rest hat sich der Sachverständige aus Vergleichsgutachten herangezogen.

Jetzt muss ich nur noch auf schönes Wetter warten. 8)

Ach übrigens, der Sachverständige hat mich draufhingewiesen: beim Monitieren der Spurplatten ohne  TÜV-Segen erlischt die Betriebserlaubnis, auch wenn die Scheiben ein Original-Fiat-ERsatzteil sind!
Da kann sich jeder seinen Reim draufmachen. :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #16 am: 29. Juni 2017, 15:49:17 »
 :zustimm:

Mensch Jockel,jetzt haste ja mal wieder schlafende Hunde geweckt   :lol:

Also richtig gesehen sind die orischinol Spurplatten nur hinten und auch nur mit den Stahlfelgen zugelassen.

Bei Alufelgen,auch wenn's die original 15 Zöller sind darf keine einzige verbaut werden.  :(

Wenn ich daran denke,dass man sich früher zb. ein Abarth Lederlenkrad vom 127er Sport in seinen normalen 127er reingebaut hat,nur um den komischen eckigen Pralltopf nicht mehr zu haben.
Das waren noch Zeiten!  :P

Gruss Ralf

Da fällt mir doch glatt ne Marktlücke ein.
Man könnte doch die Bremsscheiben zur Felge hin etwas wulstiger gestalten,wenn ihr versteht wir ich es meine.
Dann bräuchte es keine Spurplatten und die Felgen kämen trotzdem weiter raus   8)

MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #17 am: 29. Juni 2017, 17:33:52 »
Also richtig gesehen sind die orischinol Spurplatten nur hinten und auch nur mit den Stahlfelgen zugelassen.
Bei Alufelgen,auch wenn's die original 15 Zöller sind darf keine einzige verbaut werden.  :(

Ralf, ich weiß nicht, ob das so richtig ist!
Meine B. hatte ab Werk Alufelgen montiert und an der HA die Spurplatten verbaut.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #18 am: 29. Juni 2017, 17:59:18 »
Meine hatte ab Werk die original Stahlfelgen verbaut und ebenfalls hinten die Stahlscheiben.

Ich dachte  immer die Dinger wären nur wegen der Freigängigkeit an der HA  wegen der Bremssättel verbaut.
Also orakeln wir weiter!  8)

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline redcar

Re: Eintragung Serienspurplatten hinten
« Antwort #19 am: 29. Juni 2017, 18:32:10 »
Ralf u. Jockel, orakeln braucht ihr nicht. So wie ich das sehe sind alle B mit den Scheiben an der HA ausgeliefert.
Meine B. ist mit BORBET 16zoll ET32 aus dem Zubehörprospekt ausgeliefert worden. Habe mir von Borbet das Teile Gutachten besorgt.
Scheiben müssen vorhanden sein (HA).
Bei meinen jetzt benutzten Aluett 15 Zoll ET30 müssen die Scheiben entfernt werden.
Das Problem ist schon bei der Zulassung in D entstanden. Die Scheiben hätten müssen mit vorhandener Teile Nr. eingetragen sein.
In allen anderen Ländern, kein Hahn kräht da danach.

Gruß Markus