Autor Thema: Verdecktausch  (Gelesen 1888 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tristan

  • ***
  • Beiträge: 32
  • Alter: 53
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
Verdecktausch
« am: 19. Juni 2017, 10:41:59 »
Hallo Barchettafreunde,
ich beabsichtige im kommenden Winter mein Verdeck zu tauschen.
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich einen Anbieter gefunden, der das sogenannte Sonnenland Verdeck
anbietet ( Cabrio Supply für 295 zzgl. Farbwunsch )
Ist dieses Verdeck zu empfehlen und kann es von einem "Laien" unkompliziert montiert werden?
An meinem alten Verdeck sind letztens kleine Löcher aufgetreten ( irgendein Idiot hat dort offenbar hineingestochen )
und ich habe diese Löcher ( ca. 1 mm ) mit Sekundenkleber fixiert, da sie auffaserten.
Das war ein großer Fehler!!! Nun scheint es auf Grund der Bewegungen bei Öffnen das Gewebe zu zerbrechen ( schön dumm )
Also, wie ist das mit dem alternativen Verdeck ( meine Verdeckdichtungen sind noch ganz gut, können also bleiben )
Vielen Dank für die Hilfe!
Herzliche Grüße, Tristan


Offline tosie

Re: Verdecktausch
« Antwort #1 am: 19. Juni 2017, 17:42:14 »
Hallo Tristan,

hier im Forum gibt es irgendwo einen ziemlich langen Thread mit allen Informationen zum Verdecktausch. Hast du den schon gefunden/gelesen?

Letztes Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung und war auch kurz davor, den Tausch selbst zu machen. Habe mich aber letztlich doch für "Verdeck-Rainer" entschieden (siehe o.g. Thread), weil es für mich kein sooo weiter Weg war und die Empfehlungen im Forum doch sehr für ihn sprechen.

Während er das Verdeck gewechselt hat, habe ich daneben gestanden und mich gut mit ihm unterhalten. Ab und zu durfte ich auch etwas helfen, aber er ist so routiniert, dass man als Anfänger gar nicht mitkommt ...

Was ich eigentlich sagen will: Der Verdeckwechsel kann klappen, aber dann muss auch alles passen und es darf nichts unvorhergesehenes passieren. Bei meiner b. sind einige Dinge gewesen, die ich alleine nicht hinbekommen hätte (das Verdeck-Gestänge gehört zu den etwas größeren und das erste Verdeck war zu klein, scharfe Blechteile an wichtigen Stellen, ...).

Also überleg es dir gut, ob du es beim ersten Mal wirklich alleine versuchst.

Viele Grüße

  Thomas
Viele Grüße

  Thomas

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdecktausch
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 21:39:35 »
Auf Youtube gibts auch ein Video vom Verdeckwechsel...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)