Autor Thema: Dichtung Heckscheibe  (Gelesen 2135 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dichtung Heckscheibe
« am: 14. Juni 2017, 16:59:54 »
Hallo Forumgemeinde

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Dichtung der Heckscheibe ist in den unteren Ecken von der Dachhülle runter,

so das sich dort jetzt auf jeder unteren Ecke eine schmale Tasche von ca. 10 cm gebildet hat.

Sieht fast so aus, als ob die Dichtung geschrumpft ist.

Hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen und kann mir dabei helfen.

Kann man die Dichtung vielleicht festkleben oder gibt es sonst was.

Wenn ja, bitte um Info.

Da das Dach super in Schuss ist, kommt ein neues Dach erst mal nicht in Frage.

Vorab schon mal vielen Dank

Offline discho

Re: Dichtung Heckscheibe
« Antwort #1 am: 20. Juli 2017, 12:32:04 »
Hallo,

bei unserer Bella stellte sich das gleiche Problem links und rechts von der Knickstelle der Scheibe. Allerdings nur ca. 4 cm.
Ich habe die Dachhaut mit Pattex Repair Extreme festgeklebt. Hält jetzt schon mehrere Jahre.

Gruß
Dietmar

Offline discho

Re: Dichtung Heckscheibe
« Antwort #2 am: 20. Juli 2017, 15:45:48 »
Hallo,

bei unserer Bella stellte sich das gleiche Problem links und rechts von der Knickstelle der Scheibe. Allerdings nur ca. 4 cm.
Ich habe die Dachhaut mit Pattex Repair Extreme festgeklebt. Hält jetzt schon mehrere Jahre.

Gruß
Dietmar
Hier noch ein Foto.