Autor Thema: RONAL R54 16" Felgen Umbau  (Gelesen 11166 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #10 am: 13. Juni 2017, 19:50:22 »
Würden 5mm und hinten 10mm Spurplatten funktionieren, ohne dass die Reifen die zuweit rauskommen?
Reifen sollen 205/45 oder 215/45 werden.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #11 am: 13. Juni 2017, 19:58:46 »
Würden 5mm und hinten 10mm Spurplatten funktionieren, ohne dass die Reifen die zuweit rauskommen?
Reifen sollen 205/45 oder 215/45 werden.

da kannst du einiges mehr drauf packen - wir verbauen oft   - vorne 15  hinten 20/25 (ohne serien 5mm platte)

Offline Antenne

Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #12 am: 13. Juni 2017, 20:13:59 »
können Nordlichter eigentlich auch einen Zollstock bedienen ??!!  :nixweiss:

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #13 am: 14. Juni 2017, 00:48:20 »
Zollstock? Watt´n datt?

Wie messen mit Fischen

4 Krabben = 1 Sprotte
3 Sprotten = 1 Hering
5 Heringe = 1 Aal

So mog wie dat.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Antenne

Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #14 am: 14. Juni 2017, 06:53:04 »
...denn würd ich es mal mit einer Distanzscheibe in der Dimension 2 Sprotten / 2 Krabben versuchen !

Bei einem Hering werden die Reifen wohl aus dem Radhaus herausstehen und der Maat vom TüV jagt dir den Klabautermann aufs Fell  :P

Wie messt ihr eigentlich Phon - in Knoten oder Faden ?!?  :undweg:

Offline gi1001

Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #15 am: 19. Juni 2017, 21:48:14 »
Hallo Klaus,

kann ich die Spurplatten für die 15" Winderalus drauf lassen oder muss ich die dann gem. Gutachten vorne entfernen und hinten wieder die 5mm draufbauen?

Bei den 215/40 hätte ich eine Umlaufdifferenz von -2,9 %.

die Dunlop Sport Maxx RT fallen extrem breit aus und haben super Grip. Diese in 205/45/16 sind etwas höher=komfortabler, Abweichung nur noch -0,8%. Und billiger in der Beschaffung, da gängigere Größe. Für eine 7 Zoll Felge auf keinen Fall zu schmal, ich hab die sogar auf einer 7,5er (aber z.Z. nicht auf dem Auto, da die Felgen eine Revision brauchen)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #16 am: 06. Juli 2017, 09:31:22 »
Jo Moin,

ich war heute beim freundlichen Verein und hab mal gefragt.
wenn ich die RONAL R54 7J x 16 H2, LK 98 x 4, ET 35mm nehme,
darf ich
max. 10mm Scheiben und 205/45 benutzen.

Der Mitarbeiter sagt, sie haben eine 7Jx16 Referenzfelge mit ET25 und danach werden die Spurplatten berechnet.
Also kann ich ja andere 16er mit 4x98 und 58,1 suchen.

Welches FIAT Modell kann ich am besten bei den "Felgen-Konfiguratoren" eingeben?


Gruß
Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #17 am: 06. Juli 2017, 12:30:32 »
wie er auf diese aussage kommt würde mich schon interessieren.

bei der b wäre eine minimale einpresstiefe von 7mm zulässig, bei meiner gelben habe ich 10mm hinten.

weiters sind auf einer 7 zollfelge auch 215er zulässig ( die habe ich drauf )

referenzautos wären z.b. punto mit 4er lochkreis oder coupe und stilo vorstellbar.

oder doch zu uns runterkommen  8)

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #18 am: 06. Juli 2017, 18:49:03 »
Tja, TÜV ist wohl eben nicht TÜV  :shock:

Wenn ich hinten 20er und vorne 10er Scheiben nehmen würde, würde mein TÜV wohl keine Eintragung machen.
Da frag ich mich, wie einige 20er bis 30er ohne bördeln eingetragen bekommen.

So werde ich wohl die originalen 5er vorn und 10er hinten nehmen.

Da haben es meine Nachbarn in Dänemark es viel leichter.

Gruß
Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Der Rudi

Re: RONAL R54 16" Felgen Umbau
« Antwort #19 am: 07. Juli 2017, 17:30:58 »
Jungs was macht ihr denn da. Die Barchetta kann vorn und hinten bis ET 7 abgenommen werden. Das wären bei deinen 7x15 ET35- Felgen dann Distanzscheiben von 28mm. Mit TÜV- Gutachten bei den Scheiben von SCC.

Gruss Rudi