Autor Thema: Unterschiede Bosch Nockenwellensensor  (Gelesen 1883 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lurchi

Unterschiede Bosch Nockenwellensensor
« am: 26. Mai 2017, 14:26:36 »
Hallo Zusammen,

kurze Frage:

laut Barchetta- Lexikon gibt es 2 verschiedene Typen der Nockenwellensoren von Bosch:

0 232 131 026 bis 5/98 und 0 232 131 037 ab 6/98

Ich habe seit kurzem eine LE 99 und dort war der 0 232 131 026 eingebaut, der Motor lief jedenfalls damit.

Bin gerade beim Zahnriemenwechsel und etwas unschlüssig, welchen ich bestellen soll..

Kennt vielleicht jemand die Unterschiede? Ist ja manchmal vielleicht auch nur die Kabellänge... ;-)

Vielen Dank!

Grüße, lurchi

barca

  • Gast
Re: Unterschiede Bosch Nockenwellensensor
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 07:00:06 »
Ist ja manchmal vielleicht auch nur die Kabellänge... ;-)
Auch die Änderung des Zulieferers ergibt z.Tl. neue ET-Nr. Ausserdem wurde ab MY99 neu katalogisiert.
Jedenfalls gibt es beide Nummern bei der "älteren" Version, und später nur die  ...37
Wichtiger jedoch: beide haben die identische FIAT-Vergleichsnummer 46522739.
Sagt zumindest BOSCH-ecat