Autor Thema: Hängender Kilometerzähler  (Gelesen 2404 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herby

  • Gast
Hängender Kilometerzähler
« am: 25. Mai 2017, 11:51:13 »
Ja, ich habe im Lexikon schon das Thema gelesen :lol:.
Istzustand: Tageskilometeranzeige zeitweise ohne Funktion. Nach mehrmaligem Reset funktioniert er wieder für wenige Kilometer.
Heute lief er nach dem Reset rückwärts. Nach nochmaligem Reset wieder vorwärts und, wie gehabt, nach wenigen Kilometern wieder
gar nicht. Habe jetzt alles ausgebaut, Mechanik überpüft, konnte jedoch keine Schäden sichten.
Meine Frage: Kann man alle Zahlenräder (100 Meter, 1er-,10er- und 100er Kilometer) im Normalzustand manuell durchdrehen.
Bei mir kann ich nur das 10er Kilometer-Rädchen drehen.

Einen schönen Vatertag

Herby

Offline ElCanario

Re: Hängender Kilometerzähler
« Antwort #1 am: 01. November 2017, 16:15:58 »
Guten Tag , ich habe das gleiche Problem , mal läuft der tageskm , mal nicht , der Gesamtkm läuft mal ,mal nicht , und mal vorwärtz und mal rückwärtz ... , habe die Instrumente rausgeholt und die Welle vom tageskm Zähler war an ihrem Platz ...

herby

  • Gast
Re: Hängender Kilometerzähler
« Antwort #2 am: 01. November 2017, 17:37:15 »
Hallo, ich habe mein Problem gelöst. Es waren tatsächlich nur die 4 kalten Lötstellen auf der Platine (siehe Lexikon).
Das manuelle drehen/nicht drehen lassen der Rädchen hat anscheinend keine Bedeutung gehabt.
Das Ausbauen des Instrumententrägers ist etwas fummelig, aber mit Ruhe und den Infos aus dem Netz (u.a Barchetta Lexikon)
war ich in 3 Stunden fertig. Der Kilometerzähler/Tageskilometerzähler funzt seit der Reparatur problemlos (seit 2000 KM).

Gruß
Herby

Offline ElCanario

Re: Hängender Kilometerzähler
« Antwort #3 am: 01. November 2017, 17:41:35 »
Ok , dann muss ich den nochmals ausbauen und jemanden finden der löten kann...
Ärgerlich , zumal ich ihn draussen hatte ...

Offline Barchetta007

Re: Hängender Kilometerzähler
« Antwort #4 am: 03. November 2017, 09:13:50 »
Guten Morgen,

das Problem hatte ich auch, dass der Tages.- als auch der gesamt Kilometer Zähler er nicht mehr tat.
Dann habe ich im Netz eine Firma gefunden, die ihn wieder repariert hat.
In dem Zuge, habe ich direkt alle Birnchen ausgetauscht .

Jetzt alles wieder suppi
Hier der Link der Firma für den Tacho
http://www.tachoprogrammierung.de/