Autor Thema: Klimaanlage  (Gelesen 3306 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AL Tom

Klimaanlage
« am: 23. Mai 2017, 19:40:58 »
Hallo,
Ich bin aus Hessen und bin der Tommy. Für meine Tochter habe ich jetzt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium ein Fiat Barchetta Adria gekauft.
Das Auto fand ich schon in meinen jungen Jahren toll und so kam es zu dem Kauf.

Jetzt hab sie 2 Probleme
1. die Klimaanlage ist leicht undicht, könnt ihr mir da tips geben wer das reparieren kann?
2. er springt manchmal nicht sofort an, woran kann das liegen?

Bin schonmal gespannt auf antworten
Achso noch eins, Auto fährt in Frankfurt rum, also wenn da jemand in der Nähe die Klima machen könnte wäre natürlich super

Gruß Tommy



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Klimaanlage
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 19:49:00 »
Hallo Tom Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Ich habe im moment ein Auto zum Schlachten da mit Klima wenn du also weist was der B fehlt und Teile günstig brauchst kannst du dich melden.

Gruß F. Heilbronner

Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline AL Tom

Re: Klimaanlage
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 20:18:20 »
Hi

Leider hab ich mal null Ahnung was da undicht ist, wenn ich genaueres weiß melde ich mich gerne bei dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline fiat5cento

Re: Klimaanlage
« Antwort #3 am: 23. Mai 2017, 22:09:59 »
Um zu sehen wo die Anlage undicht ist, muss entweder ein Kontrastmittel mit eingefüllt werden, welches man dann mit UV-Licht an der Leckstelle sehen kann.
Oder es wird mit einem Spektrometer entlang der Leitungen geschnüffelt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Klimaanlage
« Antwort #4 am: 23. Mai 2017, 22:52:34 »
1. Das wird ohne Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung nicht gehen. (meistens erwischt es die Kondensatoren (Kühler) durch Steinschlag...)
2. das kann viel sein, Kerzen Lufi, usw. neu ?  Fehler im Fehlerspeicher ?  Wann wurde der Zahnriemen gemacht ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Torminik

  • Gast
Re: Klimaanlage
« Antwort #5 am: 23. Mai 2017, 23:45:09 »
Hallo Tom Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Ich habe im moment ein Auto zum Schlachten da mit Klima wenn du also weist was der B fehlt und Teile günstig brauchst kannst du dich melden.

Gruß F. Heilbronner

Zur Klima gab es auch unterschiedliche Versionen/Anordnung von Leitungen. Darauf wäre bei Ersatzteilen (gebraucht) zu achten.

Offline moritzha

Re: Klimaanlage
« Antwort #6 am: 24. Mai 2017, 09:36:57 »
Was man auf jeden Fall als Neuteil verbauen sollte, ist der Trockner.

Offline AL Tom

Re: Klimaanlage
« Antwort #7 am: 24. Mai 2017, 15:51:40 »
Erstmal vielen Dank für die tips, werd ich erstmal alles abchecken. Wenn ich dann mehr weiß meld ich mich wieder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline lurchi

Re: Klimaanlage
« Antwort #8 am: 17. Juni 2017, 14:51:18 »
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier ein, passt zwar nicht exakt zum Thema, da ich eigentlich den Heizungswärmetauscher wechseln will...  ;-)

Weiß jemand, wie man bei der Barchetta (LE99)  mit Klimaanlage den Lüftungskasten herausbekommt?

Klar, Armaturenbrett ist schon raus, alle Leitungen gelöst, sämtlich Schrauben, die ich gefunden habe, auch, und das Teil geht immer noch nicht raus...

Foren- und Internetsuche war leider erfolglos und die einschlägige Literatur gibt dazu auch nicht viel her.... ;-)

Vielen Dank!

Grüße, Stefan

Offline lurchi

Re: Klimaanlage
« Antwort #9 am: 17. Juni 2017, 21:37:20 »
0k, hat sich schon erledigt, wer lesen kann, ist, wie immer, klar im Vorteil... ;-)