Das war auch mein erster Gedanke, da ich die Drosselklappe beim Reinigen ja von Hand betätigt habe.
Der Zug sitzt sauber in seiner Führung. Wieviel Spiel sollte er denn haben?
Gumminippel? Das ist der Gummi-End-Anschlag für den Hebel der Klappe, ja? Der scheint mir auch unverändert.
(EDIT: hab den Link auf dem Handy gar nicht gesehen, am Rechner schon, Danke!)
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und hab' eine Verständnisfrage an Sualk:
Wenn ich doch den Luftkanal an der Drosselklappe langsam abziehe, also hinter dem LMM Fremdluft zuführe, dann versiegt der Luftstrom um den LMM, richtig?
Und wenn der Motor analog zum abnehmenden Luftstrom am LMM langsamer dreht und ausgeht, dann muss doch im Umkehrschluß bei angeschlossenem Luftkanal die gesamte Motorluft über den LMM gehen?
Und das muss doch weiter bedeuten, daß die "Falschluft" auch zwingend über den LMM strömen muss? Denn wenn sie hinter dem LMM irgendwo einströmen würde, dann müsste der LMM doch permanent zuwenig Luft messen, genauso als wenn ich den Luftweg vor der Klappe selbst öffne.
Wo ist mein Denkfehler?
EDIT:
Ich hab noch nachgedacht (bin ja arbeiten und hab Zeit... haha...)
Meiner obigen Überlegung nach müsste die Falschluft ja durch den LRR oder die Drosselklappe strömen. Eins von beiden müsste nicht mehr "dicht" machen. Kann ich ja beim Reinigen beschädigt haben.
- Vielleicht ist der LRR permanent ganz offen, dann ist's ja egal ob Stecker drauf ist oder nicht.
- Vielleicht schließt die Klappe nicht mehr "dicht" in Nullstellung, so daß permanent Luft für 1700rpm durchströmt und das LRR ist deswegen immer zu.
Macht es zur Fehlersuche Sinn, denn LRR mal "dicht" zu machen? Ich hab ja noch reichlich Dichtpappe über, könnte ja eine ohne Öffnungen reintun, dauert nur wenigen Minuten.