Umfrage

Es ist möglich LED in die Rücklichter einzubauen, aber .....
0 (0%)
Die Elektrik der Barchetta mag keine komischen LED, frisst weiterhin 2 -3 Birnen pro Saison
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 03. Juni 2017, 19:12:40

Autor Thema: Rücklichter das ewige Elend  (Gelesen 11060 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scharly

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #20 am: 25. Mai 2017, 09:45:06 »
Nö, Spass muß sein :jump:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #21 am: 03. Juni 2017, 16:00:13 »
:forensuche:Hallo Barchetta-Freunde

Und wieder ist mir eine Rücklichtbirne durchgebrannt(Ätz!)
Ich habe schon bei verschiedenen amerikanischen Autos die Anleitung gesehen, die Bilux-Birnen durch moderne LED Birnen zu ersetzen.
Das auch mit Frontlicht, aber vor allem die Rücklichter gesehen.
Da hab ich mir im Internet auch solche Birnen bestellt, aber leider funktioniert das irgendwie nicht.
Obwohl die LED beim überprüfen außerhalb der "B" tadellos funktionieren, tun sie es eingebaut nicht - Warum??
Ich möchte damit den "Konstruktionsfehler" beseitigen dass die Biluxbirnen der Rücklichert / Bremslicht so heiß werden dass sie kaputt gehen / das Rücklicht durchschmelzen.
Durch die erheblich geringere Wärmeentwicklung sollte der Kondenzwassereintrag erheblich gesenkt werden.
- Also heiße Biluxbirne heizt Luft im Rücklicht auf, die entweicht durch das Loch oben (Grummel! wo Regenwasser rein aber nicht rauslaufen kann), und wenn man das Licht löscht, wird jedes mal durch das Abkühlen der Birne der entstandene Unterdruck im Rücklicht ausgeglichen und feuichte Luft in die Rücklichter gesogen. Folge das berüchtigte Aquarium. Da die LED kaum warm werden, sollte so der Effekt gestoppt und ein altes Leiden der "B" endgültig abgestellt werden.
Glaubt ihr das ich hier richtig liege?
Wie bringt man also diese LED-Birnen in der Lady zum funktionieren?? :danke:für fundierte Lösungsvorschläge

Hallo Barchettafreunde,

Neuster Wasserstand in Sachen LED, für die Rücklichter
Trotz das es sich nicht um ein technisches Problem handelt, will Philips keine LED mit Lampensockel und CE-Zulassung bauen.
Leider wird sich so das Elend fortsetzen....
Eigentlich hängt es wohl an der Wahrnehmung bei den renomierten Leuchtmittelherstellern in Europa.
Komischer Weise geht es in anderen Weltregionen ganz einfach, nur wenn man sich an Recht und Gesetz halten will ist man in Deutschland allein gelassen worden. Wenn sich nur viele Fahre älterer Autos beschweren würden, dann würden sie in ein paar jahren wenn die Produktion von Glühlampen (Museum) eingestellt wird, nicht die Frage nach Ersatzteilen stellen.
Ein Shitstorm gegen Osram und Philips wäre vieleicht eine Möglichkeit diese Leute zu überzeugen, dass es im Moment noch mehr Fahrzeuge mit Glühlampenfassung gibt, es sich lohnt LED-Technik auch in ältere Autos zu bringen!?

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Offline Scharly

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #22 am: 03. Juni 2017, 16:31:49 »

Ein Shitstorm gegen Osram und Philips


 :irre:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline JRed

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #23 am: 03. Juni 2017, 16:43:39 »


 :lupe: ist hier schon das Sommerloch?  :lol:

Hallo Jörg

Bohr doch einfach oben,unten und an den Seiten ein paar Löcher rein,und das Aquarium ober der Hitzstau ist Geschichte.
So hab ich es bei mir gelöst.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Camou

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #24 am: 19. Juli 2017, 13:35:06 »
Bohr doch einfach oben,unten und an den Seiten ein paar Löcher rein,und das Aquarium ober der Hitzstau ist Geschichte.
Hab ich auch gemacht. Meine Rückleuchten ähneln jetzt einem schweizer Käse mit ganz vielen Löchern. Das Verformen des Plastiks ist seither ausgeblieben.

Offline r_bleumer

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #25 am: 21. Juli 2017, 11:14:27 »
Mal etwas anderes;

Ausbleichen; mir ist aufgefallen das unsere Rücklichten langsam Rosa werden. Nix gegen Rosa, ausserhalb von Rosa Riesen, aber schön ist das nicht.

Wer hat was dagegen unternommen was auch auf dauer hält?

Offline Summertimes

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #26 am: 21. Juli 2017, 16:47:32 »
gibt Tönungssprays in verschiedenen Farben...
Ist natürlich bei der Rennleitung nicht gern gesehen... sieht aber super aus  :shock: :P
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Antenne

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #27 am: 21. Juli 2017, 20:35:28 »
folieren - Scheinwerferfolie gibts in allen Farben und ist in 5 Minuten gemacht.

Ist (natürlich) auch nicht StvZO - konform. aber am Arsch hängt der Hammer - - - - rot ist rot !

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #28 am: 22. Juli 2017, 09:50:31 »
Hallo Barchettafreunde

DasFolieren der Rücklichter sollte man laut Rückfrage beim Tüv sein lassen.
Man verliert sofort die Zulassung und die Polizei kann die "B" sofort aus dem Verkehr ziehen!
Ich habe auch gefragt ob vollständige LED-Rücklichter die ich bei den "Tuningsünden" im Barchetta-Lexikon gesehen habe zulässig sind?
Wo der Kollege die Dinger her hat, und wie er sie eingetragen bekommen hat ist mir ein Rätsel.
Man kann sich also welche der LED Leuchten anfertigen lassen, und bekommt sie zugelassen?
Ja, hieß es aber es wäre eine Einzelabnahme und ein H-Kennzeichen bekäme man dann aber nicht (Frust!)
Einzig Mama Fiat könnte helfen und neue Rücklichter produzieren lassen, mit den Erfahrungen aus 22 Jahren Barchetta-Elend mit den Rücklichtern.

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Offline Antenne

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #29 am: 26. Juli 2017, 09:16:51 »
Solange Audi und Co. in der Lage sind Autos mit so Funzelblinkern wie z.B. bei dem aktuellen A4 auf die Straße zu bringen die kein Mensch wahrnimmt  wenn die Sonne auf die Rücklichter scheint und die Bremslichter brennen - werd ich mir wohl einen Kopp über rot folierte Rückleuchten machen

Bei keiner meiner Barchetten war übriges in 7 Jahren eine Birne defekt - vielleicht solltet ihr euren Autos mal ein bisschen Pflege in Form von der Säuberung der Massepunkte zukommen lassen !

Wenn Strom ordentlich fließen kann wird auch nichts heiß und verschmort oder brennt durch.