Umfrage

Es ist möglich LED in die Rücklichter einzubauen, aber .....
0 (0%)
Die Elektrik der Barchetta mag keine komischen LED, frisst weiterhin 2 -3 Birnen pro Saison
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 03. Juni 2017, 19:12:40

Autor Thema: Rücklichter das ewige Elend  (Gelesen 11145 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #10 am: 23. Mai 2017, 19:15:55 »
so viel ich weiß hat die Rennleitung was gegen solche Umbauten...
warum oder wie es funktioniert weiß ich auch nicht...

gegen das Wasser hilft aber ein kleines Loch an der Unterseite des Rücklichts... 2mm Bohrer und das Thema ist erledigt...
Ich hatte mal ganz billige von eBay probiert. Klappten "trocken" auch super, eingebaut entweder nix oder Rauchentwicklung. In beiden Barchettas damals.

Wenn die LED-Birnen eine ABE haben, hat der TÜV auch nix dagegen.

Ich hab aber auch noch nie erlebt, daß da mal einer die Birnen ausgebaut hätte um auf Zulässigkeit zu prüfen... bei gleicher Leuchtleistung gibt's ja auch keinen vernünftigen Grund, bei den Glühbirnen zu bleiben.

Langer Rede kurzer Quatsch: wenn jemand funtionierende gefunden hat, wäre ich auch interessiert.

Hallo
Nun ich habe jetzt Rotzfrech bei den Hersteller Phillips und Osram, die für superteure Ferraris solche LED Birnen herstellen für die "B" -Rücklichlicher nachgefragt. Die schrieben zurück: "Das ist ein Problem"- aber ein Lösbares!
Bitte behalten sie Geduld wir werden versuchen zu helfen ....
Und damit hunderten Barchettas die nie mehr Probleme mit den Rückleuchten haben- Na das ist doch schon mal ein Anfang!?
Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Offline Antenne

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #11 am: 23. Mai 2017, 20:06:52 »
 :gruebel: :gruebel: :gruebel:

...wenn die jetzt bei Osram und Co. (12 Jahre nach einstellen des Modells) aufgrund deiner Nachfrage das Denken anfangen .....

das würd mir aber zu denken geben !!!

Offline Scharly

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #12 am: 23. Mai 2017, 21:48:11 »
Heiner, du sollst nicht immer so negativ denken.
Die werden sich warscheinlich ein Bein ausreißen, um der b schöne LED zu verpassen.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Rene

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #13 am: 24. Mai 2017, 20:27:53 »
Genau!
Eine ganz große LED in Form der gesamten Bremsleuchte. :D
Bitte halten sie Geduld..........

IAmFree

  • Gast
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #14 am: 24. Mai 2017, 22:06:16 »
Ich denke da die Glühbirne out is  :shock:
Sind sie bei der Entwicklung einer Alternative als LED  :zustimm:
Außerdem betrifft das nicht nur die Barchetta !!

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #15 am: 24. Mai 2017, 22:17:13 »
Hallo
Nun ich habe jetzt Rotzfrech bei den Hersteller Phillips und Osram, die für superteure Ferraris solche LED Birnen herstellen für die "B" -Rücklichlicher nachgefragt. Die schrieben zurück: "Das ist ein Problem"- aber ein Lösbares!
Bitte behalten sie Geduld wir werden versuchen zu helfen ....
Und damit hunderten Barchettas die nie mehr Probleme mit den Rückleuchten haben- Na das ist doch schon mal ein Anfang!?

Philips entwickelt gar nichts mehr in Sachen Licht. Die haben alle Lichtaktivitäten verkauft!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #16 am: 24. Mai 2017, 22:19:47 »

Sind sie bei der Entwicklung einer Alternative als LED  :zustimm:


  :gruebel: :gruebel:           petroleum           :licht: :licht: :licht: :undweg: :undweg:

Offline Scharly

Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #17 am: 24. Mai 2017, 23:10:23 »
Karbitlampe das ist der Fortschritt zur LED, da brauchste nur Wasser draufkippen(Und das ist ja in den Rücklichtern von der b immer reichlich vorhanden) und schon hast du das tollste Licht. Werde ich als Patent anmelden  für Fiat Barchetta.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

IAmFree

  • Gast
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #18 am: 24. Mai 2017, 23:27:18 »
Ich bin ja froh das ihr froh seid  :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Rücklichter das ewige Elend
« Antwort #19 am: 25. Mai 2017, 00:32:04 »
soll ich jetzt Einhalt gebieten als Moderator ????

Weiß ned...

Bremst Euch halt....   :schlaumeier:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)