Autor Thema: Wie Verbindung ESD und VSD vorbehandeln?  (Gelesen 4230 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scharly

Re: Wie Verbindung ESD und VSD vorbehandeln?
« Antwort #10 am: 22. Mai 2017, 09:40:04 »
Durchsichtiges, billiges Baumarkt-Silikon geht auch als Trenn- und Dichtmittel...
Verbrennt das denn nicht?
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Antenne

Re: Wie Verbindung ESD und VSD vorbehandeln?
« Antwort #11 am: 22. Mai 2017, 10:04:36 »
Moin Heiner,

deswegen fragte ich ja nach einem Mittel, um die Verbindung wieder leichter zu lösen zu können.
Ich will mir erstmal den ESD allein anhören.
Wenn mir der Sound nicht riecht und ich den VSD noch bestelle, muss ich ca. 6 Wochen auf den VSD warten.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

wenn du die Bügelschelle nicht so stark anknallst das sich die Rohrmuffe vom Endschalldämpfer verformt...kriegst du die Verbindung auf Grund der unterschiedlichen Materialien immer wieder problemlos auseinander.

Dichtpaste kann - muß aber nicht - vor dem Zusammenbau den Rohrstutzen vom MSD ordentlich mit Schleifpapier etc. säubern.

Die 6 Wochen hält das allemal - wenn du den direkten "Hörvergleich" haben willst - komm mal rum.......wir fahren dann mal mit deiner und anschließend mit meiner ne Runde .....inclusive Weserauentunnel  :P

Gruß
Heiner
« Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 10:21:17 von Antenne »

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Wie Verbindung ESD und VSD vorbehandeln?
« Antwort #12 am: 22. Mai 2017, 10:54:49 »
Hallo Heiner,

für ne Hörprobe bist du etwas zuweit weg von mir.

Gruß
Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wie Verbindung ESD und VSD vorbehandeln?
« Antwort #13 am: 22. Mai 2017, 14:41:38 »
Das farblose Silikon ist relativ hitzefest...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)