Autor Thema: Rasseln  (Gelesen 4082 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Rasseln
« Antwort #10 am: 22. Mai 2017, 10:03:35 »
Oder ist nur der Motor im Leerlauf so am nageln?

"Nageln". Das ist das Wort. Wer oder was nagelt? Ein alter Diesel.- Ich mußte  bei dem soundfile sofort an das "Dieselteil" denken. Gottlob "dieselt" meine bella nicht. Aber genauso müße sich  für mich ein defekter Phasensteller anhören. Nach Lagerschaden oder Hydros klingt das eher nicht.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Rasseln
« Antwort #11 am: 22. Mai 2017, 14:40:32 »
Hängende Hydros haben zuviel Spiel, daher klapperts. Keine Gefahr fürs Ventil, da zuviel und nicht zu wenig Spiel vorhanden ist...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Scharly

Re: Rasseln
« Antwort #12 am: 22. Mai 2017, 17:14:26 »
Ja das ist logisch.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Edewolf

Re: Rasseln
« Antwort #13 am: 22. Mai 2017, 22:16:45 »
Nun nach dem Ölwechsel bin ich ca. 400 km gefahren.
Mein Schrauber denkt auch eher an das Dieselteil.Unterschiedliche Viskosität und Öldruckverhältnisse
könnten vielleicht für das sporadische Auftreten des Rasselns sprechen oder eher das Hängen der Hydros
Im warmen Zustand höre ich nichts.

Wird ja wohl keine lose Schraube sein 🙁😖

Offline Rene

Re: Rasseln
« Antwort #14 am: 24. Mai 2017, 20:20:03 »
Hattest du denn die Hydros, PV oder beides letztmalig gewechselt?
Bei den Hydros kann das schon mal dauern bis die nach dem Kaltstart nicht mehr "klappern". Ansonsten würde ich auf PV tippen.

Ich hatte das immer nach dem Winterschlaf. Wurde aber jetzt, nach dem nochmaligen Ölwechsel dann besser.
Ich hatte allerdings auch beides (Hydros und PV) vor einem Jahr erneuert.

Offline Edewolf

Re: Rasseln
« Antwort #15 am: 01. Juni 2017, 20:30:43 »
Zur Zeit habe ich kein Klappern .Spritverbrauch 8,5 Liter , Phasensteller kanns nicht sein .
Im Kaltzustand klappern 2-3 Sekunden die Hydros.

Am besten einfach fahren und die Sonne genießen 😎👍


Edewolf