Autor Thema: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt  (Gelesen 4155 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline litehead

Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« am: 15. Mai 2017, 17:45:54 »
Hallo Freunde.
Vor 7 Jahren habe Ich mein leuchtende Airbaglampe-fehler gelöst bei austauschen der Sensor. Das hat bis jetzt funktioniert einwandfrei. Jetzt ist der fehler wieder da.  :x

Wie vorher habe Ich ein gebrauchtes Gerät gefunden aber der fehler ist noch da. Also entweder fehler in das "neue Gerät" oder fehler in System.

Barchetta von 1995 mit Becker Steuergerät teile no 46735061, KM 8.400 von neu  :D

Wo soll Ich suchen? Kabel under der Sitz - da fange Ich an. Wo sonnst?
Bei Fiat sagt der Examiner fehler bei Sprengladung oder so was. Ich gehe Davos aus, das der Gurtstrafer schuldig sein könnte. Ich bin kein mechaniker und möchte gerne die besten Tips um wo zu suchen befor Ich wieder bei Fiat fahre und versuche die fehler zu löschen. TÜV in 3 Wochen!! Hilfe!!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 17:49:23 »
wenn der examiner den  gurtstraffer anzeigt würde ich diesen tauschen. der muss auch sagen ob fahrer- oder beifahrerseite.
zuerst würde ich aber die steckverbindungen auf korrosion prüfen oder ob die barchetta sogar nass unter den sitzen war.

Offline fiat5cento

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #2 am: 15. Mai 2017, 18:28:05 »
Ich hatte bisher 2x den Airbagfehler. Es war jeweils der Stecker unterm Sitz (einmal Fahrer-, einmal Beifahrerseite).
Einmal abgesteckt und wieder zusammengesteckt, seitdem ist jeweils Ruhe.

Offline litehead

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #3 am: 15. Mai 2017, 20:39:17 »
Wenn der Stecher eventuell schuldig ist... geht die Lampe aus ohne zugreifen mit Examiner? Also nur  Stecher sammeln und wieder Zündung an...Lampe aus?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #4 am: 15. Mai 2017, 20:55:53 »
Wenn der Stecher eventuell schuldig ist... geht die Lampe aus ohne zugreifen mit Examiner? Also nur  Stecher sammeln und wieder Zündung an...Lampe aus?

nein

Offline litehead

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #5 am: 15. Mai 2017, 21:02:47 »
Ok. Kann der Examiner überhaupt an der Becker Steuergerät zugreifen? Der Examiner hat TRW airbag geschrieben. Der mechaniker sagte das er nicht ein Becker Airbag gelistet hat. Meine Frage ist deshalb ob es überhaupt möglich ist den fehler zu löschen?
Kann mann das selber löschen mit Fiat Ecuscan oder so was?

danke....

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #6 am: 15. Mai 2017, 21:32:47 »
wenn der examiner das airbagsteuergerät gefunden hat (und das ist das entscheidende) kann man auch den fehler löschen, aber auch nur wenn kein defekt da ist ( sonst muss der eben vorher behoben werden).

mit multiecuscan gehts beim becker nicht, da dieser das becker nicht erkennt / findet

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #7 am: 15. Mai 2017, 21:55:03 »
Das Becker wird der Examiner auch niemals finden. Dafür ist es via Airbagleuchte bei Anlage von Masse an einem bestimmten Pin selbstdiagnosefähig. Es kann 13 verschiedene Blinkcodes anzeigen.
Aufgrund der Gefahr im Umgang mit Airbagsystemen möchte ich hier aber keine Anschlußhinweise geben.
Da mein Zwischenstecker noch nicht vollendet ist, gibts eine schnelle Auslesemöglichkeit:
das Steuergerät zu Henk schicken, es ist fehlerlos (falls Gerät heile) und mit Ursachenbeschreibung nach 1-2 Wochen wieder da  :D
ZZ 183 seit 2006

Offline Antenne

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #8 am: 16. Mai 2017, 07:41:29 »
der muss auch sagen ob fahrer- oder beifahrerseite.

wenn ich mich nicht irre - gabs das Beckersystem nur mit Fahrertüte.

Heiner

Offline litehead

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #9 am: 16. Mai 2017, 08:13:25 »
Ich habe jedenfalls nur ein Airbag (fahrer).