Autor Thema: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt  (Gelesen 4155 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline litehead

Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« am: 15. Mai 2017, 17:45:54 »
Hallo Freunde.
Vor 7 Jahren habe Ich mein leuchtende Airbaglampe-fehler gelöst bei austauschen der Sensor. Das hat bis jetzt funktioniert einwandfrei. Jetzt ist der fehler wieder da.  :x

Wie vorher habe Ich ein gebrauchtes Gerät gefunden aber der fehler ist noch da. Also entweder fehler in das "neue Gerät" oder fehler in System.

Barchetta von 1995 mit Becker Steuergerät teile no 46735061, KM 8.400 von neu  :D

Wo soll Ich suchen? Kabel under der Sitz - da fange Ich an. Wo sonnst?
Bei Fiat sagt der Examiner fehler bei Sprengladung oder so was. Ich gehe Davos aus, das der Gurtstrafer schuldig sein könnte. Ich bin kein mechaniker und möchte gerne die besten Tips um wo zu suchen befor Ich wieder bei Fiat fahre und versuche die fehler zu löschen. TÜV in 3 Wochen!! Hilfe!!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 17:49:23 »
wenn der examiner den  gurtstraffer anzeigt würde ich diesen tauschen. der muss auch sagen ob fahrer- oder beifahrerseite.
zuerst würde ich aber die steckverbindungen auf korrosion prüfen oder ob die barchetta sogar nass unter den sitzen war.

Offline fiat5cento

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #2 am: 15. Mai 2017, 18:28:05 »
Ich hatte bisher 2x den Airbagfehler. Es war jeweils der Stecker unterm Sitz (einmal Fahrer-, einmal Beifahrerseite).
Einmal abgesteckt und wieder zusammengesteckt, seitdem ist jeweils Ruhe.

Offline litehead

Re: Schon wieder Airbaglampe..sch.....hilfe benötigt
« Antwort #3 am: 15. Mai 2017, 20:39:17 »