Autor Thema: sportlicher Reifen, 15 Zoll  (Gelesen 3269 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiat5cento

sportlicher Reifen, 15 Zoll
« am: 09. Mai 2017, 21:01:00 »
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich jetzt doch keine 16Zoll-Felgen bestellt, sondern die Ultraleggera in 15 Zoll.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher Reifen da drauf sollte. Leider gibt es den Bridgestone RE002 nicht mehr in 195/55 R15.

Ich möchte einen Reifen, der:
-möglichst sportlich ist
-aber bei Regen nicht gleich gefährlich wird

Was er NICHT sein muss:
-sparsam
-verschleißarm
-leise

Hat jemand Empfehlungen?
205/50 R15 sollte neben 195/55 R15 auch gehen, oder?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: sportlicher Reifen, 15 Zoll
« Antwort #1 am: 09. Mai 2017, 21:38:44 »
http://www.hankooktire.com/de/passenger-cars/hankook-ventus-v12-evo2-k120.html

den montieren wir sehr viel, sowohl in 15 als auch in 16 zoll...    für 205 kannst du eine freigabe direkt bei hankook anfordern, kommt umgehend  8)

Offline fiat5cento

Re: sportlicher Reifen, 15 Zoll
« Antwort #2 am: 10. Mai 2017, 12:03:14 »
Vielen Dank. 205er passen auch problemlos unter die Karosserie?

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Kumho ku36? Ich fürchte der geht schon sehr in Richtung Semislick.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: sportlicher Reifen, 15 Zoll
« Antwort #3 am: 10. Mai 2017, 12:34:27 »
von der breite her gibt es keine probleme - auch wenn die b tiefer wäre.

der kumho ist wohl eher ein reifen der fürs räubern gedacht ist aber keine besonderen alltagsqualitäten hat und eine gewisse temperatur braucht um gut zu funktionieren.

bei den hankooks hast du in der regel reifen die eine sehr gute nässeeffizienz haben, wie gesagt wir verbauen diesen reifen sehr viel

Offline fiat5cento

Re: sportlicher Reifen, 15 Zoll
« Antwort #4 am: 11. Mai 2017, 20:43:30 »
Danke :)
Habe die Hankook K120 in 205/50 gekauft.
Werde berichten sobald Felgen und Reifen eingetroffen und montiert sind.

Offline Momo03

Re: sportlicher Reifen, 15 Zoll
« Antwort #5 am: 12. Mai 2017, 14:49:00 »
Die V12 fahren wir in 16", sind wirklich gut, haben aber nicht unbedingt eine "breite" Optik.

Als ich '96 meine erste Barchetta neu bekam, waren ziemlich cool aussehende Reifen drauf. Marke weiß ich nicht mehr, aber die NangKang NS-2 sehen genauso aus.

Drei Sätze davon habe ich übrigens in den letzten 10 Jahren in diesen Dimensionen (205 bzw. 195 auf 15"-Felgen) auf Renault 25V6, Safrane24V und zwei Barchettas gefahren und war sehr zufrieden.

Man muss sich aber beim Fahren bewusst sein, daß man es bei Nässe etwas ruhiger angehen lässt. Sie werden nicht "gefährlich", haben aber klar weniger Grip als z.B. Conti's.
Ob's die noch gibt, weiß ich nicht.
Ob evtl. Nachfolger besser oder schlechter sind, kann ich auch nicht sagen. In 225 auf 17" sind sie z.B. miserabel, in der gesuchten Dimension überraschend gut.