Autor Thema: Kapitaler Reifenschaden!  (Gelesen 10365 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #10 am: 09. Mai 2017, 14:00:27 »
Also einen offensichtlichen Schaden am Ventil sieht man nicht. Werde es aber mal genauer anschauen, ob ich dann vielleicht Risse finde. Plausibel klingt die Erklärung mit der höheren Fliehkraft schon. - Den Reifendruck kontrolliere ich - da ich gottlob einen eigenen Kompressor besitze - mindestens einmal wöchentlich. Daran lag es sicherlich nicht. Werde den beschädigten Reifen mal beidseitig photographieren. Dann brauche ich nur noch jemanden hier, der mir beim Einstellen der Photos hilft.  :lol:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline klausd

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #11 am: 09. Mai 2017, 14:31:11 »
Für Reifen gibt es neben dem herkömmlichen Gummiventil auch eine Alternative aus Metall.  insbesondere in der Kombination mit Alufelgen sehen sie deutlich besser aus.
 Vorteile der Metallvariante sind eine bessere Stabilität und eine höhere Dichtigkeit, insbesondere bei hohem Reifenluftdruck und Geschwindigkeit, erklärt der Tüv Nord.

lg klaus

Offline oldtimer1000

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #12 am: 09. Mai 2017, 17:03:25 »
Das ist mal eine gute Information. Habe ich nicht gewußt. Werde bei der Montage meiner Neureifen gleich mal den Reifenhändler darauf ansprechen. Danke.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Edelfisch

  • Gast
Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #13 am: 09. Mai 2017, 19:54:07 »
Zitat
Dann brauche ich nur noch jemanden hier, der mir beim Einstellen der Photos hilft.
Hallo Micha,
ich mache das immer über picr.de; das geht ganz einfach und ist sehr seriös; keine Werbung oder so etwas.
Da wird dir nach dem Hochladen gleich ein Link zum Einfügen generiert, den brauchst du nur zu kopieren und schon ist das Bild im Forum.

Viele Grüße
Thomas

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #14 am: 09. Mai 2017, 20:50:31 »
Kannst Du noch Luft reinpummpen und sie bleibt auch drin ?
Dann pump rein und bewege anschließend den Gummi des Venils.
Evtl. zischt es dann schon.  Sehen tut man eher nichts.




Bilder anhängen geht doch auch hier intern ganz einfach, einfach unten bei "Datei anhängen" auf den Button "Durchsuchen" klicken
, und das Bild aufm PC raussuchen und auswählen, fertig.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline spatzi

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #15 am: 09. Mai 2017, 21:31:42 »
Bilder anhängen geht doch auch hier intern ganz einfach, einfach unten bei "Datei anhängen" auf den Button "Durchsuchen" klicken
, und das Bild aufm PC raussuchen und auswählen, fertig.
Micha bei mir steht da "Datei auswählen" ..... :wink:



Edelfisch

  • Gast
Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #16 am: 10. Mai 2017, 08:52:46 »
Zitat
Bilder anhängen geht doch auch hier intern ganz einfach, einfach unten bei "Datei anhängen" auf den Button "Durchsuchen" klicken, und das Bild aufm PC raussuchen und auswählen, fertig.
Dann must du aber vorher das Bild klein genug gemacht haben; dafür empfehle ich die kostenlose Software "Fotosizer".

Viele Grüße
Thomas

Offline oldtimer1000

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #17 am: 10. Mai 2017, 10:11:43 »
Kannst Du noch Luft reinpummpen und sie bleibt auch drin ?
Dann pump rein und bewege anschließend den Gummi des Venils.
Evtl. zischt es dann schon.  Sehen tut man eher nichts.

Mit "Luft reinpumpen" ist leider nichts mehr, da der Reifen rundum komplett aufgerissen ist. Er ist völlig zerstört. Noch zweihundert Meter weiter und er hätte Feuer gefangen oder wäre mir von der Felge geflogen.

Im übrigen danke ich für alle Hinweise zum Hochladen der Fotos. Ich werde heute welche machen und es dann morgen mal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline klausd

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #18 am: 10. Mai 2017, 11:53:59 »
das wird schon micha

Offline oldtimer1000

Re: Kapitaler Reifenschaden!
« Antwort #19 am: 10. Mai 2017, 14:22:14 »
Danke für das Foto. Sieht wirklich bedeutend besser aus, als die popeligen Gummi-Ventilschäfte. Werde ich mir auch holen.  :danke:

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!