Autor Thema: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?  (Gelesen 9929 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #20 am: 13. Mai 2017, 08:20:11 »
Und Federn/Dämpfer sind immer sauber :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #21 am: 13. Mai 2017, 14:23:44 »
Und Federn/Dämpfer sind immer sauber :-)

 :gruebel: :gruebel: wirst du jetzt ein puschiluschi ?  :D :D :undweg: :undweg: :undweg:

Offline Scharly

Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #22 am: 13. Mai 2017, 14:39:19 »
Also die Novitecs fahre ich eigentlich sehr gerne mit den B8, leider ist kaum Restfederweg vorhanden, schon
etwas gröbere Unebenheiten gehen auf Block, aber weiche Federn und harte Dämpfer mag ich gerne fahren...

Stimmt, mir waren die Nonitecs zu hart und zu tief, deswegen habe ich das Eibachset eingebaut. Ich finde das sehr angenehm zu fahren :D
Außerdem haben die Nivitecs bei jedem kleinen Huckel beim Einfedern (ich meine da federte nichts ein) geknarrzt. Das war sehr unangenehm wenn man langsam gefahren ist, und die Passanten komisch das Auto nachgesehen haben.
Das ist jetzt alles nicht mehr der Fall, alles total ruhig. Viel besser :) :)
Und schön sauber sind die jetzt auch :grosseaugen:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #23 am: 13. Mai 2017, 16:08:11 »
:gruebel: :gruebel: wirst du jetzt ein puschiluschi ?  :D :D :undweg: :undweg: :undweg:

... und immer schön die Federn ölen, dadurch werden sie schön geschmeidig! 8) :lol: :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Scharly

Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #24 am: 13. Mai 2017, 17:43:12 »
Noch besser, die Bremsen ölen damit die nicht quitschen.  :ideadev:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

IAmFree

  • Gast
Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #25 am: 13. Mai 2017, 22:02:58 »
Was Ihr alles ölt  :tach:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #26 am: 14. Mai 2017, 12:41:28 »
Wer gut schmiert, der gut fährt ....  :grrdev: :jump:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline gi1001

Re: Bilstein B8, Zusatzfeder Staubschutzkappe Original?
« Antwort #27 am: 19. Juni 2017, 20:41:49 »
...ich habs auch drin. Mit den progressiven Serien-Endanschlägen, die ich so gekürzt habe, daß die bei ca. 1,5cm anfangen mitzufedern. Dadurch wirds schön progressiv, d.h. beim normalen gradausfahren noch relativ weich. Das hat sich so über die Jahrzehnte und verschiedene Autos für mich so als optimal erwiesen. Andere mögen es anders sehen......

Die Kante am unteren Federteller hat mich aber so gestört, daß ich die neulich erstmal weggebogen hab im Schraubstock. Außerdem war dort an der Feder schon der Lack durch und Rostansatz wollte beginnen. Jetzt liegt auch im Normalzustand die 1. Federwicklung auf dem Federanfang auf und wird nicht mehr über diese shit Kante "vergewaltigt".
Damit die Feder nicht schubbert und irgendwann dort rostet und bricht, hab ich Schrumpfschlauch drüber gezogen.
Kleiner Nebeneffekt: Fahrzeug kommt vorne einen halben cm tiefer. Somit werden die Eibachs vorne fast so tief wie hinten  :)