Autor Thema: Kompletter Stromausfall  (Gelesen 4990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vindaloop

Kompletter Stromausfall
« am: 02. Mai 2017, 20:33:32 »
Hallo, folgendes ist mir heute passiert:
15 km gefahren ohne Probleme und dann den Wagen abgestellt für ca. 10 min. Als ich jetzt starten wollte, passiert nix. Kein Geräusch, keine Kontrolllampe leuchtet, gar nix !!
Zündschlüssel wieder raus, wieder rein, umdrehen...... brumm alles wie es sein soll !!?? Würde mich jetzt nicht so nervös machen, wenn nicht die Uhr auf 0:00 zurück gegangen
wäre, d.h. muss ja bedeuten dass der Strom komplett weg war, oder....? Hat das schon einmal jemand gehabt und weiß, woran es liegt ?
1000 Dank im voraus & Gruß aus dem Norden.

Offline Summertimes

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 20:50:46 »
Moin,
das hatte ich auch schon mal...

der Grund war einfach, das ich vergessen hatte den Pol an der Batterie wieder fest zu schrauben...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Vindaloop

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #2 am: 02. Mai 2017, 20:56:12 »
Die Idee hatte ich auch gleich... leider alles superfest...

Offline Antenne

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #3 am: 03. Mai 2017, 06:52:30 »
Batterie zusammengebrochen ????

Offline Klaus O.

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #4 am: 03. Mai 2017, 08:39:57 »
Hallo, folgendes ist mir heute passiert:
15 km gefahren ohne Probleme und dann den Wagen abgestellt für ca. 10 min. Als ich jetzt starten wollte, passiert nix. Kein Geräusch, keine Kontrolllampe leuchtet, gar nix !!
Zündschlüssel wieder raus, wieder rein, umdrehen...... brumm alles wie es sein soll !!?? Würde mich jetzt nicht so nervös machen, wenn nicht die Uhr auf 0:00 zurück gegangen
wäre, d.h. muss ja bedeuten dass der Strom komplett weg war, oder....? Hat das schon einmal jemand gehabt und weiß, woran es liegt ?
1000 Dank im voraus & Gruß aus dem Norden.

Hatte ich vor etwa einem Jahr auch schon. Hab danach routinemäßig an den Batteriepolen "rumgezubbelt". Danach war alles wieder wie vorher - bis auf die Uhrzeit  ;-)
Ist nicht wieder aufgetreten.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #5 am: 03. Mai 2017, 08:41:55 »
Bei mir war es vor Jahren ein Kabelbruch an der Polklemme des Pluspols.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Vindaloop

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #6 am: 03. Mai 2017, 08:52:24 »
Danke für die Antworten ! Batterie ist 1 Jahr alt, Polklemmen habe ich kontrolliert, sitzen satt & fest...
Ich denke, ich muss einfach auf eine Wiederholung warten, um hier weiter zu kommen.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #7 am: 03. Mai 2017, 11:08:48 »
Das Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal:
Nach Rast auf der Rückfahrt aus MeckPomm ging nichts mehr - alles blieb dunkel.
Batteriepole saßen bombenfest. Nach telefonischer Fehlersuche mit ferrari100 noch mal an allen Kabeln gewackelt und irgendwann war der Saft wieder da. Bis ca. 2 Std. später bei Hannover auf der A 2, Überholspur ganz links!
Strom weg, Motor aus, Adrenalin pur!
Wieder Wackeln an allen Strippen, erst ohne dann aber plötzlich mit Erfolg (Minuskabel zur Batterie). Die Polklemme saß nach wie vor bombenfest.
Massekabel mit Zahnseide irgendwo festgebunden und so auf Spannung gebracht und mit flauem Gefühl nach Hause.
Am nächsten Morgen natürlich Fehlersuche, die sehr schnell zu Ende war: Ich konnte die Minusklemme an der Batterie plötzlich mit der Hand abnehmen.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #8 am: 05. Mai 2017, 21:52:41 »
hallo,

falls nichts zu finden ist, hätte ich da auch noch einen Tipp.

Verkleidungen der Lenksäule entfernen, und die Kompaktstecker rund um die Lenksäule prüfen.
Speziell der Stecker oben links hat Kontakte die nicht selten verbrannt sind.
Leider sind viele der Stromkreise über den Lenkstock geführt. Elektrisch gesehen Sinnlos, da einige Baugruppen keine Funktionen am Lenkstock haben.
Bräunliche Färbungen am Steckergehäuse sind ernsthafte Alarmzeichen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Vindaloop

Re: Kompletter Stromausfall
« Antwort #9 am: 06. Mai 2017, 13:09:30 »
Vielen Dank für die Tips, werde ich beherzigen.