Autor Thema: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten  (Gelesen 6247 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gi1001

Re: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2016, 23:12:48 »
ich hab die Eibach mit B6 drin. Da die Eibach nicht besonders tief sind (weniger als die H+R usw, obwohl H+R offiziell nur -25mm, Eibach aber -30), müssen keine B8 mit denen rein. Die B8 sind kürzer, also ist die Kennlinie auch entsprechend anders, also auch schneller härter über den kürzeren Weg.
Bei echten -40 und mehr wohl ein Muss, aber nicht bei den Eibach. Auf unebenen Straßen oder auch der Nordschleife top, viel Grip und folglich auch Restkomfort. Der einzige Nachteil ist die Seitenneigung, aber die beseitigt man optimalerweise nicht mit harten Federn/Dämpfern, sondern mit dickeren Stabis.
HER mit dem Eibach Set! (mir grad zu teuer .. heul)
Ich hab bei eb.. welche gefunden für 489 E, der hat mehr als 10 auf Lager! Ist das einer aus dem Forum ???

IAmFree

  • Gast
Re: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten
« Antwort #11 am: 01. November 2016, 17:48:01 »
ich hab die Eibach mit B6 drin. Da die Eibach nicht besonders tief sind (weniger als die H+R usw, obwohl H+R offiziell nur -25mm, Eibach aber -30), müssen keine B8 mit denen rein. Die B8 sind kürzer, also ist die Kennlinie auch entsprechend anders, also auch schneller härter über den kürzeren Weg.
Bei echten -40 und mehr wohl ein Muss, aber nicht bei den Eibach. Auf unebenen Straßen oder auch der Nordschleife top, viel Grip und folglich auch Restkomfort. Der einzige Nachteil ist die Seitenneigung, aber die beseitigt man optimalerweise nicht mit harten Federn/Dämpfern, sondern mit dickeren Stabis.
HER mit dem Eibach Set! (mir grad zu teuer .. heul)
Ich hab bei eb.. welche gefunden für 489 E, der hat mehr als 10 auf Lager! Ist das einer aus dem Forum ???

Hab ich schon mehrmals versucht anzurufen. Kommt nur die Mailbox und kein Rückruf !?

Torminik

  • Gast
Re: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten
« Antwort #12 am: 01. November 2016, 19:20:36 »
Nein das ist ein Händler und kommt nicht aus dem Forum - mit dem war ich schon im Kontakt vor 2 Monaten. Er hatte damals 19 Sets und wollte aber am Preis nicht wirklich viel machen. Mir persönlich ist es das nicht wert zumal die Teile damals für 350 oder so übern Tisch gegangen sind.

Offline Detomasi

Re: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten
« Antwort #13 am: 22. April 2017, 13:44:41 »
Habe jetzt die Konis gegen B8 getauscht. Voller Erfolg. Harmonieren perfekt mit den Eibach-Federn.  :D
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline Scharly

Re: Welche Dämpfer sind beim Bilstein B12 enthalten
« Antwort #14 am: 22. April 2017, 14:32:09 »
Das sehe ich auch so, die Eibach mit den B8, das passt. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.