Autor Thema: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?  (Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moritzha

Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« am: 17. April 2017, 08:26:09 »
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem PVC-Verdeck als Ersatz für das Originale gemacht und kann eins empfehlen?
Meine Barchetta 2000 hat noch das erste Verdeck drauf. Ich dachte an PVC, da es originaler wäre, sie den Sommer über draussen steht und der Pflegeaufwand beim Stoffverdeck (reinigen, trocknen, imprägnieren) mir höher erscheint. Lieg ich da falsch?

Hat auch jemand Tipps bezügl. Montage und Einstellung im Raum Frankfurt?
Habe hier und da vom Rainer gelesen, der aber nicht mehr so aktiv sein soll...

Vielen Dank für Tipps und viele Grüsse,

Moritz.

Mille Miglia

Re: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« Antwort #1 am: 18. April 2017, 08:45:53 »
Hallo Moritz
Reiner ist immer noch im Forum aktiv.
Am besten Du fragst ihn direkt per PN. Da kann er Dir sicher Tipps geben wo Du hin könntest falls er nichts mehr selbst macht.

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=profile;u=44
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

moritzha

Re: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« Antwort #2 am: 19. April 2017, 08:47:44 »
Super Tipp, Danke,
werde ihn anschreiben.

Hat sich sonst wer ein PVC-Verdeck draufgemacht oder habt ihr alle die Stoffversion genommen?

Mille Miglia

Re: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« Antwort #3 am: 19. April 2017, 11:58:32 »
Die Stoffvarianten sind um einiges hochwertiger! PVC würde ich niemandem empfehlen.

Die meisten Stoffverdecke sind auch nicht wartungsintensiver oder empfindlicher ans das originale PVC Verdeck. Im Gegenteil!

Imprägnierung ist nicht notwendig, da die mittlere Lage aus Neopren besteht. Eventuell die Nähte, aber das sind spezielle Fäden, die sich bei Nässe aufquellen und dadurch selbst abdichten.
Es braucht keine Weichmacher, um das Verdeck geschmeidig zu halten. PVC-Verdecke ziehen sich mit den Jahren zusammen.
Zur Reinigung genügt eine mittelfeste Bürste und etwas Wasser mit handelsüblichem Waschmittel

Die Heckscheibe wird von mir immer zum Saisonstart mit der "BMW-Paste" poliert. Eine Paste speziell für Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

moritzha

Re: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« Antwort #4 am: 19. April 2017, 22:02:59 »
Das spricht ja denn doch für Stoff...


Micha

Re: Gutes PVC-Verdeck und Schrauber im Raum Frankfurt?
« Antwort #5 am: 19. April 2017, 23:16:31 »
Hallo,

Mille hat ja schon alles gesagt...

und wenn Du aus dem Bereich Frankfurt bist, gibt es eigentlich nur Reiner!

Mein Verdeck ist auch von Reiner, und er ist sehr kompetent,... und auch ein Netter Kerl.

Grüsse Micha