Autor Thema: Radlager vorn..Unterschiede bis / ab Bj 99 ?  (Gelesen 1928 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 62
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Radlager vorn..Unterschiede bis / ab Bj 99 ?
« am: 13. April 2017, 11:27:59 »
Hallo Leute..
ich bin bei meinem Kauf eines neuen Radlagers auf ein paar Ungereimtheiten bzgl. des Radlagers vorn gestoßen. Eigentlich findet sich über die Suchfunktion bei diesem Radlager nur die Unterscheidung zwischen mit und ohne ABS, wobei ich den Sinn auch hier nicht ganz verstehe, aber jetzt hab ich sogar einen Hersteller gefunden der zwischen BJ. bis 5/99 und ab 05/99 sogar bis zu einer bestimmten Fahrgestell Nummer unterscheidet, wobei bei dem von mir jetzt gekauften Lager von SKF diese Unterscheidung nicht gegeben war.
Hat jemand dazu eine Erklärung oder Erfahrungswerte?
LG
Ralf
Gruß Ralf

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Radlager vorn..Unterschiede bis / ab Bj 99 ?
« Antwort #1 am: 13. April 2017, 12:45:57 »
AFAIK haben die neueren Generationen der Radlager einen Magneten für den ABS-Impuls ... da sitzt der Sensor nicht mehr über dem ABS-Ring, sondern an anderer Stelle am Achsträger. Der ABS-Ring ist dann auch nicht mehr vorhanden.

Hope this helps ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Tobi

Re: Radlager vorn..Unterschiede bis / ab Bj 99 ?
« Antwort #2 am: 14. April 2017, 09:49:39 »
Bei der B ab 05/99 sitzt der magnetring für das ABS in der Dichtscheibe des Radlagers. Habe das gleiche Grade erst durch. Viel Spaß auch beim ausbauen des Sensors 😉

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 62
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Re: Radlager vorn..Unterschiede bis / ab Bj 99 ?
« Antwort #3 am: 19. April 2017, 09:45:00 »
Aha..wieder was gelernt..da ich ne Bella ohne ABS habe sollte das Lager passen.... :danke:
Gruß Ralf