Autor Thema: Borbetfelge mit 215/40 r16  (Gelesen 2394 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luethom

  • Gast
Borbetfelge mit 215/40 r16
« am: 10. April 2017, 13:41:17 »
Hallo Barchettafreunde,

ich habe eine 96er Barchetta gekauft und die hat Borbetfelge KBA 43116 71/2J16H2 mit 215/40r16 Reifen. Leider nicht eingetragen
Unterlagen gibt´s keine , Was muss ich tun um Regelkonform zu fahren, hab noch nie was mit Reifen/Felgen zu tun gehabt
Gruß und Ahoi

Thomas

luethom

  • Gast
Re: Borbetfelge mit 215/40 r16
« Antwort #1 am: 10. April 2017, 13:54:32 »
Hab gerade mal bei Borbet angerufen , sehr nett, und schon habe ich ein Teilegutachten, da steht sogar Barchetta drin

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Borbetfelge mit 215/40 r16
« Antwort #2 am: 10. April 2017, 17:56:40 »
Ja ... BORBET ist da sehr kulant und unterstützt relativ zügig beim Papierkram.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ;)
Mal sehen, wie es denn mit Ersatzteilen (Nabendeckel o.ä.) aussieht  8)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Rene

Re: Borbetfelge mit 215/40 r16
« Antwort #3 am: 10. April 2017, 19:00:16 »
Sollte es Borbet keine ABE für deine Felgen auf eine barchetta geben, dann wäre eine Einzelabnahme durchzuführen.
PS: Ggf. könnte auch mal der Freundliche vom tüv etc., welche mit der Werkstatt deiner Wahl zusammen arbeitet in seiner Datenbank mal nachschaun.