Autor Thema: Seitenfenster einstellen  (Gelesen 2381 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Seitenfenster einstellen
« am: 23. März 2017, 21:51:06 »
Hallo Forumsgemeinde..

ich weiß nicht wie vielen bekannt ist das man die Seitenscheiben in alle Richtungen verstellen kann. Wenn es also rein regnet muss es nicht zwangsweise die Dichtung sein! Kann sein das das Fenster eingestellt werden muss. Gem. Werkstatthandbuch: "Mikrometrische Einstellung der drei Grundachsen" ... Dazu gibt es 5 Schrauben hinter der Türverkleidung.
Eigentlich möchte ich aber mal zeigen wie das überhaupt auffällt ob es eine Dichtung ist oder ob das Fenster falsch eingestellt ist:
Mein Fenster ist ganz oben.
Auf den Fotos ist einmal das Fenster am vorderen Ende zusehen (in Fahrtrichtung) und 1x am hinteren Ende. Am vorderen Ende fällt (bei genauem Hinsehen)der Spalt auf, den die Schachtdichtung zur Fensterkante hat. Das dürfte nicht sein. Hinten sieht man das das Fenster gegen die Dichtung drückt und deswegen auch ein Spalt entsteht. Normalerweise ist die innere Dichtung mit der äußeren zusammen. Das Fenster muss nun in diesem Fall nach "vorne" verstellt werden. Damit dürfte sich auch mein Problem mit dem Verdeck erledigen, da meine Scheibe (von außen gesehen) beim schließen der Tür immer oben rechts an das Verdeck anstößt.
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #1 am: 24. März 2017, 00:17:14 »
Hi Regi,

schön dass Du hier viele Erfahrungsberichte zeigst, mach weiter so !

Aber du hast Dich auch ins www.barchetta-forum.de eingelesen ?


Da sind viele Fragen, die ich hier von Dir gelesen habe bereits geklärt/erklärt...

Aber basst scho, manches muss hier auch mal aufgewärmt werden...

 :biggthumpup:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #2 am: 24. März 2017, 19:31:19 »
 :danke: ich hatte zwar danach gesucht um nicht doppelt und so...habs aber nicht gefunden :( da dachte also, rein damit.. 8)
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Antenne

Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #3 am: 24. März 2017, 21:52:08 »
such mal im Lexikon - - - unter Projekte ..... da wird geholfen (nicht nur bei der Fenstereinstellung)

Offline Barki

Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #4 am: 25. März 2017, 00:56:03 »
Problem wird wohl sein das es beim Barchetta Lexikon 2 Ausführungen gibt.
Und nicht jeder findet beim Googeln beide.

Drum einmal Neu

http://v4.barchetta-lexikon.de/

und einmal alte Version

http://www.barchetta-lexikon.de/

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<