Autor Thema: Verdeckdämpfer - Einbau  (Gelesen 2492 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Verdeckdämpfer - Einbau
« am: 17. März 2017, 22:08:42 »
Hallö,

ich geb nochmal meinen Senf zu diesem Thema ab: Ich habe auch die Dämpfer von Herrn Eder bestellt und eingebaut (nochmals Dank an Hr. Eder). Die Dinger sind wirklich straff und lassen sich nicht zusammendrücken.

Wie (vermutlich) alle schon wissen, sollte das Verdeck geöffnet werden aber bei mir reichte nur halb offen, siehe Bild. Den Dämpfer habe ich vorher unten schon eingehängt. Dann oben mit einer kleinen Wasserpumpenzange LEICHT auf die Kugel des Verdeckes gedrückt, siehe auch Bild...das Ganze dauerte keine 5 Minuten.
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline eredv

Re: Verdeckdämpfer - Einbau
« Antwort #1 am: 18. März 2017, 10:45:00 »
hallo barchettafreunde,

ich habe soeben gesehen das bei der montage die federclips an der kugelpfanne geöffnet bzw weggeschoben wurden.
das ist nicht notwendig, bei den alten gasfedern die demontiert werden genügt es die clips mit einem kleinen schlitzschraubendreher hoch zu ziehen und dabei die gasfeder vom kugelkopf runter ziehen. bei der neuen braucht man nur die gasfeder auf den kugelkopf drauf drücken, die clipse weiten sich von selbst und schnappen dann wieder ein.
grüße aus wien
robert eder

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckdämpfer - Einbau
« Antwort #2 am: 18. März 2017, 20:18:52 »
.. man das hat sich doch schon wieder bezahlt .... :) danke Meister Eder von deinen b-umuggeln! haha
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Frank66

Re: Verdeckdämpfer - Einbau
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2017, 23:03:10 »
Danke Herr Eder. Netter e-mail Kontakt. Super Dämpfer leichter Einbau. Da freut sich der Bastler