Autor Thema: Tachogeber Barchetta 1995  (Gelesen 1988 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MayerFa

  • Gast
Tachogeber Barchetta 1995
« am: 15. März 2017, 13:41:08 »
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Tachogeber in meinder Barchetta (1995).
Ich schätze der Tachogeber ist defekt, habe es auch schon mit Kontaktspray probiert....

Ich habe mir im Web jetzt eine neuen Tachgeber bestellt, und würde diesen jetzt gerne per 'Verlängerunskabel' anschließen.
Leider konnte ich das Originalteil nicht mehr finden. (Siehe Bild 'Geschwindigkeitsgeber alt')

Jetzt möchte ich ein Verlängerungskabel zum Steckanschluß basteln. Dazu bräucht ich aber die Bezeichnung des Steckers des Tachogbers 46817374.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, den der TÜV ist fällig.
Mfg
Fabian

Offline Antenne

Re: Tachogeber Barchetta 1995
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 14:12:24 »
http://www.ebay.de/itm/SENSORE-TRASMETTITORE-CONTACHILOMETRI-FIAT-LANCIA-/262734361035?hash=item3d2c3031cb:g:Pr0AAOSwA3dYOGsa

meistens liegt es nicht am Geber sonder am Tacho selbst (kalte Lötstellen)

Geht der Wegstreckenzähler noch ??

MayerFa

  • Gast
Re: Tachogeber Barchetta 1995
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 14:19:23 »
Nein, der Wegkilometerzähler geht auch nicht. Nur die Drehzahl-Anzeige funktioniert.

Danke für den Link!

Offline Antenne

Re: Tachogeber Barchetta 1995
« Antwort #3 am: 15. März 2017, 14:26:42 »

Danke für den Link!

da nicht für - - es gab noch einer per PN !

Offline Ich

Re: Tachogeber Barchetta 1995
« Antwort #4 am: 15. März 2017, 21:46:19 »
Der Stecker nennt sich "Amp Superseal " , 3-polig . Hier ein Bild dazu . Gibts beim Elektofachhandel für kleines Geld .