Autor Thema: Remus gesucht  (Gelesen 5780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchettaworld

Remus gesucht
« am: 12. März 2017, 22:02:38 »
Hallo zusammen,

heute ist mir auf der Autobahn die Verbindung von Mittel- zu Endschalldämpfer am Remus durchgerostet/abgefallen...3km vor der geplanten Ausfahrt  :?

Gibts die Teile noch irgendwo lieferbar? Oder hat zufällig noch jemand was auf Lager?
Wird scheinbar bei Remus nicht mehr produziert...werds morgen mal dem Mech zeigen...

Mitglied des barchetta-Pavillon-Teams™

Offline Antenne

Re: Remus gesucht
« Antwort #1 am: 13. März 2017, 05:50:58 »
Das Teil das du da neu brauchst hat mit Remus nichts zu tun.

Kauf dir einen originalen Vor Schalldämpfer, dann kriegst du das Mädel wieder flott !

Offline Antenne

Re: Remus gesucht
« Antwort #2 am: 13. März 2017, 06:49:23 »
hab ich noch vergessen.....

durch die Biegebelastung des vorderen Auspuffteils ist durchaus möglich das sich das Flexrohr kurzfristig verabschiedet......oder schon gebrochen ist.

Also genau kontrollieren oder gleich mit tauschen - dann hast du Ruhe  8)

Offline Summertimes

Re: Remus gesucht
« Antwort #3 am: 13. März 2017, 11:49:13 »
Ich habe auch Remus und wie Antenne schon sagt ist das nicht der Remus sondern dein original Mittelschalldämpfer der durch ist... kriegt man für kleines Geld neu im Zubehör...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Remus gesucht
« Antwort #4 am: 13. März 2017, 11:58:55 »
... oder schweißen!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Re: Remus gesucht
« Antwort #5 am: 13. März 2017, 12:07:17 »
Hi

War bei mir genau so.Da ist das Rohr auch ausgangsseitig komplett aus dem Topf herausgerostet so nach 15 Jahren.

Ersatz gibt's für kleines Geld,so um die 40€ plus ne Stunde unterm Auto.  :D

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Summertimes

Re: Remus gesucht
« Antwort #6 am: 13. März 2017, 12:13:48 »
... oder schweißen!

Gruß Jockel

da schweißt du nix mehr...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Antenne

Re: Remus gesucht
« Antwort #7 am: 13. März 2017, 13:15:23 »
Jockel ballert da von seiner Benzinschaumbremse drauf und poliert das wieder zusammen  :undweg:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Remus gesucht
« Antwort #8 am: 13. März 2017, 17:04:19 »
da schweißt du nix mehr...

So sah Ankes Auspuff  letzte Woche auch aus: Rohr zum Endschalldämpfer abgegammelt! Thorkild hat ein größerer Rohrreststück in den Endschalldämpfer reingetrieben, verschweißt und das Ganze mit dem Rest zusammengebaut und festgeschweißt.
Dann kam mein Auftritt:  :lol: :lol: den kompletten Auspuff mit der Flex entrostet und mit Zinkfarbe angesprüht, sieht jetzt wieder aus wie neu.

Versuch macht kluch. :lol: Wer schweißen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Remus gesucht
« Antwort #9 am: 13. März 2017, 17:49:10 »
das ist nicht das schweissen das ich meine...

Ich denke in diesem Fall ist es einfacher, günstiger und schneller den ganzen Topf zu wechseln... und er gammelt dir in 3 Monaten nicht an einer anderen Stelle weg...

schweissen können ist ja schön und gut... aber es muss auch Sinn machen...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de