Autor Thema: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:  (Gelesen 11424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg Beier

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #20 am: 17. März 2017, 07:44:11 »
Hallo Georg

Da wird schon nichts passieren.Ich meinte das ja auch nur scherzhaft.

Heute hab ich übrigens den halben Inhalt des Tanks schon wieder durch die Einspritzdüsen gejagt.  8)
Bin bei diesem Bombenwetter durchs schöne Rheintal hoch nach Boppard und wieder zurück gefahren.
Konnte leider keine einzige Barchetta auf der ganzen 250km Strecke entdecken und zuwinken.  :?

Gruss Ralf


Ja das Wetter war gestern richtig schön da gebe ich dir voll recht und ich bei mein glück bin krank Zuhause und darf noch nicht mal raus in den Garten weil ich Tabletten nehmen muss die als neben wirkung einen Sonnenempfindlich machen  :(

Aber jetzt mal kurz zum Tema zurück ich denke das ich das mal versuchen werde wenn ich mit meiner Bella mal wieder mehr unter wegs bin damit das zeug nicht Wochenlang im Tank steht .
Da sie hin und wieder aus gehen möchte und nach dem Kerzen Bild sehr heiß verbrennt .

Gruß Georg

Gruß Georg

Online Bight

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #21 am: 17. März 2017, 09:54:00 »
Hab das Zeug (Injection Reiniger) vor 2 Jahren mal benutzt weil meine auch keinen sauberen Durchzug hat und ich sonst alles gewechselt/gecheckt hatte.
Hab danach leider keinerlei Veränderungen festgestellt, außer im Portemonnaie.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 368
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #22 am: 17. März 2017, 10:07:11 »
Eine Dose zum testen kostet ja nicht die Welt.
Wenn es hilft ist gut, wenn nicht hat es sicherlich nicht geschadet.  :D

Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline JRed

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #23 am: 17. März 2017, 10:22:45 »

Ja das Wetter war gestern richtig schön da gebe ich dir voll recht und ich bei mein glück bin krank Zuhause und darf noch nicht mal raus in den Garten weil ich Tabletten nehmen muss die als neben wirkung einen Sonnenempfindlich machen  :(

Aber jetzt mal kurz zum Tema zurück ich denke das ich das mal versuchen werde wenn ich mit meiner Bella mal wieder mehr unter wegs bin damit das zeug nicht Wochenlang im Tank steht .
Da sie hin und wieder aus gehen möchte und nach dem Kerzen Bild sehr heiß verbrennt .


Gruß Georg

Hallo Georg

Dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung.

Und wenn das Kerzenbild sowieso zu hell ist,dann scheint ja nicht besonders viel Benzin durch die Düsen zu kommen.Es kann natürlich auch andere Ursachen haben aber schaden tut's bestimmt nicht,wie der Frank auch erwähnt hat.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Georg Beier

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #24 am: 17. März 2017, 17:36:02 »
Danke Ralf,
doch Sprit verbrauch hat die kleine zu genüge im augenblick bis zu 10 Liter bei der Wetterlage und viel kurz strecken.
Und da gebe ich Frank auch recht versuchen kann man es ja kostet ja nicht die Welt und wenn dann hilft das zu mindestens den Hersteller  :D



Gruß Georg

Offline Momo03

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #25 am: 17. April 2017, 14:31:10 »
10 Liter? Holla die Waldfee, da musst du dein Bötchen aber scheuchen!

Meine Frau braucht 7 Liter im Durchschnitt, meiner lag über drei Barchettas hinweg ziemlich konstant bei 8,5

Davon abgesehen habe ich auch mal eine Dose besorgt und die Hälfte beim letzten Tanken reingeschüttet, die andere Hälfte kommt beim nächsten Tanken rein.

Bis jetzt sind rund 300km gelaufen und ich merke leider auch rein gar nichts. Die Gleichlaufprobleme und die Probleme beim Gas-Annehmen aus dem Leerlauf hat unsere ja auch.

Offline oldtimer1000

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #26 am: 18. April 2017, 14:34:04 »
Ich habe  festgestellt, daß das Anfahrtsruckeln bei meiner b. ziemlich regelmäßig jedes Jahr wieder auftrat. Systemreiniger habe ich noch nicht probiert, wohl aber neue Leerlaufsteller. Das Reinigen derselben hat eigentlich nie etwas gebracht. Man kommt da einfach nicht wirklich dran. So wechsele ich jede Saison für ca. 30,- Euro den Leerlaufsteller und hatte/habe seitdem nie mehr ein Anfahrtsruckeln.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline JRed

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #27 am: 18. April 2017, 20:56:31 »
Hallo Micha

Dann probiere den Systemreiniger doch mal aus   :shock:.
Schaden tut es auf keinen Fall.
Meinen Leerlaufsteller hab ich mit  Bremsenreiniger gespült und dann mit Silikonspray eingenebelt,damit dass Ding schön geschmeidig bleibt.Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Jedes Jahr für 30 Tacken einen neuen anschrauben dass wäre nix für mich.

Bei mir hat der Reiniger mit Sicherheit irgendwelche Ablagerungen an den Einspritzdüsen entfernt und die Verbrennung wieder effizienter gemacht.

Das alles im Zusammenspiel mit genügend Benzindruck,guten Zündkerzen und korrekt eingestellten Steuerzeiten sollte schon die halbe Miete sein.  8)

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

IAmFree

  • Gast
Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #28 am: 18. April 2017, 21:39:15 »
Hallo Micha

Dann probiere den Systemreiniger doch mal aus   :shock:.
Schaden tut es auf keinen Fall.
Meinen Leerlaufsteller hab ich mit  Bremsenreiniger gespült und dann mit Silikonspray eingenebelt,damit dass Ding schön geschmeidig bleibt.Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Jedes Jahr für 30 Tacken einen neuen anschrauben dass wäre nix für mich.

Bei mir hat der Reiniger mit Sicherheit irgendwelche Ablagerungen an den Einspritzdüsen entfernt und die Verbrennung wieder effizienter gemacht.

Das alles im Zusammenspiel mit genügend Benzindruck,guten Zündkerzen und korrekt eingestellten Steuerzeiten sollte schon die halbe Miete sein.  8)

Gruss Ralf

Hab mir das Zeug vor der Saisoneröffnung reingekippt  :shock:
Danach war das teilweise sägen weg  :lol:

Offline oldtimer1000

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #29 am: 19. April 2017, 09:51:03 »
Hallo Micha

Dann probiere den Systemreiniger doch mal aus   :shock:.
Schaden tut es auf keinen Fall.
Meinen Leerlaufsteller hab ich mit  Bremsenreiniger gespült und dann mit Silikonspray eingenebelt,damit dass Ding schön geschmeidig bleibt.Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Jedes Jahr für 30 Tacken einen neuen anschrauben dass wäre nix für mich.

Bei mir hat der Reiniger mit Sicherheit irgendwelche Ablagerungen an den Einspritzdüsen entfernt und die Verbrennung wieder effizienter gemacht.

Das alles im Zusammenspiel mit genügend Benzindruck,guten Zündkerzen und korrekt eingestellten Steuerzeiten sollte schon die halbe Miete sein.  8)

Gruss Ralf

Werde den Reiniger mal ausprobieren, obwohl der positive Befund nach Tausch des Leerlaufstellers eigentlich der Beweis ist, daß es wohl daran lag. Alles andere überprüfe oder erneuere ich im Rahmen der regelmäßigen Wartung ohnehin. Aber - wie schon gesagt wurde - den Reiniger kann ich mir dann locker auch noch leisten, als Prophylaxe sozusagen.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!