Autor Thema: Thermostat und Fühler  (Gelesen 1644 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Thermostat und Fühler
« am: 11. März 2017, 09:59:07 »
So es wird wärmer und es wird Zeit zu schrauben.Habe das Thermostat und später auch den T Fühler gewechselt.Der T Fühler ist 2 polig nicht dreipolig.Fiat E Teilnummern sind diesbezüglich nicht gut gepflegt.Der Lüfter ging mit dem alten Fühler zu früh an .
Jetzt fünktioniert alles bestens.

Grüße Edewolf

Offline Edewolf

Re: Thermostat und Fühler
« Antwort #1 am: 11. März 2017, 11:19:43 »
...für alle interessierten .Bei defekten Thermostat hatte ich eine Temperatur von 70° C. Thermostat hat nicht vollständig geschlossen. Der große Kreislauf war aktiv.
Mit neuem Thermostat 85 ° C ...( wobei dann auch der Lüfter angeht...!)Thermostat öffnet und schließt richtig. Die Temperaturanzeige im Cockpit ist nicht ganz genau...

Grüße

Offline Edewolf

Re: Thermostat und Fühler
« Antwort #2 am: 11. März 2017, 15:08:50 »
Es gibt auch noch ein Temperatursensor.Der sitzt im Motorblock vor dem Thermostat und ist rot, und einpolig.Wenn die Temperaturanzeige im Kombiinstrument nicht richtig anzeigt kann es am Stecker oder Sensor liegen.
Das werde ich natürlich kontrollieren .