Autor Thema: Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf  (Gelesen 2970 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tristan

  • ***
  • Beiträge: 32
  • Alter: 54
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf
« am: 06. März 2017, 11:43:43 »
Hallo verehrte Barchettafreunde,
bei der Instandsetzung meiner Barchetta ( Bj. 1997, 88.000 Km ) bin ich nun bei den Sicherheitsgurten angekommen.
Diese, speziell der Fahrergurt, rollen sich recht zögerlich auf.
Gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten zu verbessern oder muss hier Ersatz her?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss, Tristan

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf
« Antwort #1 am: 06. März 2017, 11:45:34 »
Hallo verehrte Barchettafreunde,
bei der Instandsetzung meiner Barchetta ( Bj. 1997, 88.000 Km ) bin ich nun bei den Sicherheitsgurten angekommen.
Diese, speziell der Fahrergurt, rollen sich recht zögerlich auf.
Gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten zu verbessern oder muss hier Ersatz her?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss, Tristan


als erstes würde ich den gurt mit silikon/cockpitspray einsprühen - mehrmals. oft hilft das schon....

Re: Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf
« Antwort #2 am: 06. März 2017, 12:58:48 »
ich hab das hier genommen: https://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.784.845.846/ecm.ag/Antihaft-Spray-2000.html
die Gurte laufen wie neu,
man sollte den kompletten Gurt behandeln, also  ganz ausrollen und fixieren oder von Helfer halten lassen,
Gurt wenn nötig zuvor reinigen, z.B. mit leicht angefeuchteten Mikrofasertuch
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline oldtimer1000

Re: Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 16:45:45 »
Danke für den Tip. Ich hatte mich bislang - weil für alte Autos typisch - mit dem Problem arrangiert. Aber wenn man mit wenig Aufwand etwas dagegen tun kann.... dann wer' ich's auch mal probieren.

Gruß,

Micha  :danke:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Tristan

  • ***
  • Beiträge: 32
  • Alter: 54
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
Re: Sicherheitsgurte rollen sich schlecht auf
« Antwort #4 am: 07. März 2017, 15:17:25 »
Hallo, vielen Dank für die Tipps, habe mir heute eine Dose Silikonspray bestellt und reinige vorher die Gurte.
Tolles Forum mit prima Freunde!
Herzliche Grüße, Tristan

 :danke: :danke: :danke: