Autor Thema: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie  (Gelesen 3864 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« am: 05. März 2017, 18:01:58 »
Hallo,

ich habe mir von Cabria Ledersitzbezüge auf meine Sitze gezogen, jetzt habe ich das Problem mit dem Verstellknof für die Rückenlehne. Ich muss den abmachen und ein Loch reinschneiden, kann mir jemand sagen welchen Mechanismus dieser Knopf hat und wie ich ihn abbekomme. 

:danke:

Offline Summertimes

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #1 am: 05. März 2017, 19:15:32 »
einfach abziehen...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #2 am: 05. März 2017, 20:19:46 »
.. hm ... ich wollte es tun aber es ging nicht  :shock:, irgendwie wird er ja wohl fest sein sonst fällt er ja ab .. oder ?

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 12:12:25 »
wenn du dir unter diesen Link http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s003
die Einbauanleitung Sitzheizung als PDF holst hast du unter anderen auch die Beschreibung und Bild zum Ausbau des Knopf.

Schreib doch mal wie´s sonst so läuft, mir steht das auch noch bevor, hab die Bezüge schon ne weile liegen
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #4 am: 07. März 2017, 21:38:31 »
Super vielen dank .. also doch einfach nur abziehen.

Ich habe die Bezüge schon drauf, es ging einfach und ja ich bin begeistert, sie sind zwar nicht so glatt und gespannt wie wenn sie richtig von einem Polsterer gemacht werden aber zum Übergang bis es dafür mal so weit ist, bin ich sehr zufrieden, die alten speckigen mit Wasserrändern sind weg  :D.
Die Sitzfläche ist ja Leder, die Wangen nicht, aber man sieht keinen Unterschied. Die Rückenlehne ist super mit dem Reisverschluss aber die Sitzfläche war nicht so ohne zu befestigen da diese nur mit angenähten Gummilitze befestig wird, ich denk das wird nicht soooo lange halten, dann muss man halt wieder neu machen.

Mit der Kopfstütze hatte ich mir etwas schwer getan, weil mit der Pumpenzange das habe ich nicht gemacht, wie es von Fiat beschrieben ist. Habe unter der Kopfstütze die 2 schrauben entfernt die Komplette Polsterung mit Bezug abgenommen und somit konnte ich die Stäbe ohne Probleme rausdrehen und dann die Löcher in den Rückenlehnenbezug einschneiden.

Hab dann die Kopfstütze bezogen, ging schwer drüber hab eine Plastiktüte drunter. Dann mit dem Elektrotacker festgetackert, die untere Abdeckung wieder draufgeschraubt aber diese Klammern nicht mehr auf das Gerüst der Kopfstütze draufgesteckt, die Kopfstütze ist jetzt ohne Arretierung aber geht dafür leicht ab. Ich habe sie sowieso immer auf unterster Position.


Offline Mille Miglia

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #5 am: 09. März 2017, 08:28:39 »
...die Kopfstütze ist jetzt ohne Arretierung aber geht dafür leicht ab. Ich habe sie sowieso immer auf unterster Position.
Natürlich wünsche ich jedem barchetta-Fahrer unfallfreie Ausfahrten, Dir aber besonders. Und noch mehr deinen Beifahrern
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #6 am: 12. März 2017, 17:22:59 »
Natürlich wünsche ich jedem barchetta-Fahrer unfallfreie Ausfahrten, Dir aber besonders. Und noch mehr deinen Beifahrern
Ich schließe mich Mille mal an - aber diesmal ganz ohne Ironie und mit sehr ernsthaftem medizinischem Rat:

Ich weiß nicht, wie groß du bist, @Bchetta. Aber die Kopfstütze sollte unbedingt immer in Höhe der "dicksten" Stelle des Hinterkopfes sein. Sonst kann es dir im schlimmsten Falle das Genick brechen, z.B. (aber nicht nur!) wenn dir von hinten einer reinrauscht und der Kopf nach hinten geschleudert wird. Dauerhafte schwere Wirbelsäulen-Schäden oder gar eine Querschnittslähmung sind auch nicht schön.

Die Barchetta-Kopfstützen sind für Mitteleuropäer sowieso recht niedrig und etwas mickrig und nicht in der Längsrichtung verstellbar (einer der wenigen Nachteile der Serien-Barchetta). Ich bin um die 1,86 und habe deswegen bei beiden Barcas diese Zusatz-Aufsätze (Paar für 50,-) auf den Kopfstützen, die man leicht auf allen meinen Fotos sieht, wenn das Verdeck geöffnet ist. Erst mal etwas ungewohnt, aber ich will sie nicht mehr missen!! (Ich kann eine Bezugsquelle nennen.)

Zusatzvorteile: Wir sitzen damit sehr gut, können den Kopf anlehnen, und es zieht trotz ganz ausgefahrener Kopfstützen nicht in den Nacken, weil es damit keine Öffnung im Nacken mehr gibt.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #7 am: 13. März 2017, 12:44:32 »
Danke für Eure Kommentare, also ich bin 1,72, habe eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper und bei mir liegt der Hinterkopf genau in der Mitte der Kopfstütze, passt also genau.   

Ach und diesen Knopf hab ich übrigens immer noch nicht ab  :( ... ich bin wohl zu blöd  :?
« Letzte Änderung: 13. März 2017, 12:50:09 von Bchetta »

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #8 am: 13. März 2017, 17:12:16 »
Ach und diesen Knopf hab ich übrigens immer noch nicht ab  :( ... ich bin wohl zu blöd  :?
wie das?,
hast du den Bezug einfach über den Knopf gezogen?
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Summertimes

Re: Verstellknopf von der Rücklehne entfernen .. nur wie
« Antwort #9 am: 13. März 2017, 17:45:07 »
dann greif doch mal richtig dahinter und zieh beherzt... kaputt machen kannst dir da nur die Fingernägel...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de