Autor Thema: ABS Sensor hinten rechts  (Gelesen 1850 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchettaarmin

  • Gast
ABS Sensor hinten rechts
« am: 26. Februar 2017, 00:33:27 »
Hallo
Nachdem ich die letzte Saison mit dem hinteren defekten Dreieckslenker durchgefahren bin (war eigentlich nicht zu merken das das Lager Spiel hatte),so habe ich nun doch dieses gewechselt.Da meine 96 er Bar ein reines Sommerfahrzeug ohne Rost ist liefen alle Schrauben problemlos...und das nach 20 Jahren(... zwei Tage vorher gut WD 40 eingesprüht).Was partout nicht rauswollte ,auch mit Wärme ,WD 40 auch nach langer Einwirkzeit...blaues Wunder etc..war der ABS Sensor...  ist nun hinüber.Wollte von meiner 2002 Schlachtbar den Sensor nehmen, aber siehe da anderes System. In der alten Bar ist noch ein Stufenrad als Geber, in der neuen ein Ring. Auch der Sensor ist eine andere Bauart und der Stecker ist statt Papa eine Mama.Kann mir jemand sagen was für ein Sensor hier verbaut ist damit ich den richtigen kaufe....vielleicht hat auch jemand einen zu verkaufen?Es ist hinten eine Lucas Bremszange,was aber wahrscheinlich egal ist.

Offline Antenne

Re: ABS Sensor hinten rechts
« Antwort #1 am: 26. Februar 2017, 08:26:50 »
Die Teilenummern findest du im Lexikon unter ABS !

barchettaarmin

  • Gast
Re: ABS Sensor hinten rechts
« Antwort #2 am: 26. Februar 2017, 10:15:00 »
 :danke: ....hab überall geschaut aber hier nicht...das Leben kann so einfach sein!

Offline Antenne

Re: ABS Sensor hinten rechts
« Antwort #3 am: 26. Februar 2017, 11:02:03 »
Setz den neuen Sensor mit ordentlich Kupferpaste ein (ich hab das Führungsloch vorher noch mit dem Dremel bearbeitet) dann kriegst du den das nächste Mal problemlos raus - auch wenn du erst 2037 wieder dabei musst  :mrgreen: