Autor Thema: Reifendefekt - Glück gehabt!  (Gelesen 5116 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #10 am: 08. Januar 2017, 09:28:45 »
Die schlauen Haare verlassen eben irgendwann den dummen Kopf  :shock:

Aber man ist immer ordentlich gekämmt  !!!  :P

Offline JRed

Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #11 am: 08. Januar 2017, 09:45:05 »
Das mit dem lichten Haar seh ich genauso.

Haare sind von der Gattung Wasserpflanzen und wachsen nur auf Wasserköpfen!  :lol:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Online Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #12 am: 08. Januar 2017, 09:52:57 »
Der Neid der Besitzlosen :P

Dabei sind wir noch gar nicht auf Seite 4 - die ersten drei Seiten eines Themas sind doch laut (ungeschriebenen) Forums-Spielregeln ausschließlich für themenbezogene Beiträge reserviert (habe ich mir sagen lassen)?! :lol:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Antenne

Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #13 am: 08. Januar 2017, 10:43:59 »
Ok dann zurück zum Thema
Ich kenne niemanden der bei einer Reparatur mit geeigneten Hilfsmitteln Bedenken hat - auch der TÜV nicht.

Im Übrigen kann man rein rechtlich auch 4 verschiede Reifen fahren müssen nur zur gleichen Gattung gehören (Sommer bzw. Winter)

Wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt  :nixweiss:

Online Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #14 am: 08. Januar 2017, 11:57:46 »
Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal so etwas Ähnliches, auch mit der Silbernen, auch schleichender Druckverlust, auch ein Nagel.

Damals hat man mir in einer Reifenwerkstatt gesagt, H-Reifen (und höher) "dürften nicht" geflickt werden. (Und jetzt habe ich ja sogar V-Reifen).
Aver vielleicht hab ich mich damals auch nur übern Tisch ziehen lassen? Kostete mich ja auch einen Doppelsatz neue Reifen.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Georg Beier

Re: Reifendefekt - Glück gehabt!
« Antwort #15 am: 08. Januar 2017, 14:05:22 »
Tach hier Lieben

Ich hatte auch schon öfter das vergnügen Nagel/Schrauben und so im Reifen gehabt zu haben und die sind bis jetzt immer geflickt worden so lange wie es in der Lauffläche ist wurde mir gesagt es sei dann kein Problem.

Bisher hatte ich nur das Glück/Pech ein Reifen zu verlieren auf der Autoban und zwar bin ich da über eine Radnuss gefahren die mir den Reifen vorne voll zerlegt hatte da lag selbst die Reifendecke auf der Bahn  :shock:

Gruß Georg