Autor Thema: Meine Barchente knackt!  (Gelesen 5633 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #10 am: 01. Januar 2017, 10:54:21 »
heb sie auf der "knackigen Seite" mit dem Wagenheber an und rüttel ordentlich am Rad (nach innen und außen....nach oben und unten bringt nix)

Jede Wette das du dann merkst das die Lager im Ars.. sind

Lilli333

  • Gast
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #11 am: 01. Januar 2017, 11:11:40 »
Nein, nicht tiefer gelegt.

Lilli333

  • Gast
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #12 am: 01. Januar 2017, 11:13:50 »
Hi - nur mal theoretisch gedacht, falls es die Lager wären, lohnt sich die Reparatur? Bin leider kein Schrauber?
Gruss
Lilli

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #13 am: 01. Januar 2017, 11:42:49 »
Es gibt Reparatursätze für diese Schwingenlager.
Das ist für eine gute Werkstatt eigentlich kein Problem (es sollten eh immer beide Lager gewechselt werden!), dauert aber seine Zeit und kostet entsprechend ...
Wenn man das selber machen will, ist eine ordentliche Portion "Mut zur Sauerei" und gutes Werkzeug nötig.
Ich schätze mal, dass eine ordentliche Werkstatt das an einem Vormittag hinbekommt und gute 500-600 Taler dafür aufruft!
... lohnt sich die Reparatur? ...
IMMER!! ;)

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Willkommen bei den "b"-kloppten!  8)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Lilli333

  • Gast
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #14 am: 01. Januar 2017, 12:03:59 »
Hi - vor einem halben Jahr hat die Knackerei angefangen, war dann in der Werkstatt, wurde aber nichts gefunden und geknackt hat es auch nur hin und wieder. Dann bis jetzt Ruhe und jetzt knacks wieder, aber kontinuierlich.
Am Donnerstag hab ich einen Werkstattbesuch vor.
Noch ne Frage: Kann ich mit evtl. kaputtem Lager noch fahren oder muss das ganz schnell gemacht werden?
Gruss
Lilli

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #15 am: 01. Januar 2017, 12:25:09 »
Da kannste immer mit fahren ... fragt sich nur, wie sich das "Popogefühl" dabei ausprägt (ich hab da in fast jeder Kurve immer ein ungutes Gefühl)  :shock:
Zum Rennen fahren ist das definitiv nicht mehr geeignet ;)
Wenn das Schwingenlager richtig fertig ist, dann "fällt" die Fuhre ziemlich unangenehm in die Kurve ... (und es fühlt sich an, als ob der Hintern mit lenkt!)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline r_bleumer

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #16 am: 05. Januar 2017, 21:11:25 »
Manchmal kann Mann es auch einfach sehen am Radstand. Die beim barchetta mussen genau gerade stehen hinten.

Die ganze Schwinge wechseln ist nicht schwierig. Nur halt einige Stunden Arbeit. Sei vorsichtig wenn deine barchetta ABS hat, die Sensoren können sehr fest sitzen. Vorher gut  viel Rostlöser drauf.

Knacksen kann auch von Querträger vorne kommen. Bei mine 1. barchetta war die Motorlager hinten ganz rausgerissen. Etwas zu viel Bleifüß gehabt :-)