Autor Thema: Meine Barchente knackt!  (Gelesen 5632 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilli333

  • Gast
Meine Barchente knackt!
« am: 30. Dezember 2016, 21:20:00 »
Hallo, ich bin schon lange Barchent Fahrer, mit allen Höhen und Tiefen.
Aktuell habe ich ein Problem, da ich erst im neuen Jahr in die Werkstatt kann, frag ich hier mal.
Wenn ich über irgendwelche Unebenheiten fahre, dann knackt es ziemlich laut ungefähr hinten rechts.
Fernprognose ist schwierig, aber trotzdem vielleicht weiss ja jemand was das sein könnte?
Gruss von mir

Offline moralez

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 22:13:15 »
... bin schon lange Barchent Fahrer ...

Hä ??? Wat is dat denn?  :?  :?
Cari saluti, Moralez

Offline Antenne

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2016, 08:44:16 »
Schwingenlager !

Eine kurze Vorstellung wäre übrigens nicht schlecht und ....... solange deine B lebt - gibt das gar keine Tiefen  nur Höhen !! :mrgreen:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2016, 11:01:06 »
War "der Fiat Barchent" nicht das Nachfolgemodell unserer Barchetta? Der mit dem V8 5,8 Liter Big Block? :mrgreen:

PS
Wer sich auf dieses Forum einlässt ...
... muss auch was aushalten können! :rofl:

Im Übrigen: Guten Tag im Forum!  :D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2016, 12:44:24 »
Hinterachs-Aufhängung, dafür gibt es einen Reparatursatz der recht einfach montiert werden kann.
Oder wie schon erwähnt das Schwingenlager. Das wäre etwas mehr Arbeit

Zu beiden Problemzonen findest du ziemlich viele Treffer in der  :forensuche:

Guten Rutsch ins neue Jahr!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lilli333

  • Gast
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2016, 12:46:28 »
Hi- ich meinte natürlich Barchetta.
Gruss
Lilli

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2016, 13:04:43 »
Hi- ich meinte natürlich Barchetta.
Kein Problem - wir helfen nicht nur gerne - wir lachen auch gerne (oder umgekehrt ;))!
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2016, 16:10:51 »
Probier mal, ob sich das Klacken mit der Handbremse produzieren lässt:
Bei Schrittgeschwindigkeit Handbremse ziehen und loslassen.
Klackt/poltert es ?
Dann den Reparatursatz für die Achskörperlager montieren...

hier mal als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/2x-FEBI-BILSTEIN-Lagerung-Achskorper-2-Achskorperlager-FIAT-LANCIA-12244-/131746502163?hash=item1eacb41613:g:jb4AAOSwwpdW3txD
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lilli333

  • Gast
Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #8 am: 01. Januar 2017, 09:58:28 »
Hallo - nachträglich ein schönes neues Jahr.
Danke für die Antworten.
Meine Handbremse funktioniert allerdings nur immer eine kurze Zeit, sprich immer nach dem TÜV, danach hat sie keinen Griff mehr die restliche Zeit. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt, ist auch im täglichen Gebrauch kein Problem.
Sie knackt immer wenn ich über eine Unebenheit fahre, zB Gullydeckel.
Gruss
Lilli

Offline dieter

Re: Meine Barchente knackt!
« Antwort #9 am: 01. Januar 2017, 10:08:41 »
Hy
Ist sie tiefer gelegt?