Autor Thema: Trockeneisstrahlen Unterboden  (Gelesen 7960 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Trockeneisstrahlen Unterboden
« am: 19. Dezember 2016, 16:21:30 »
Hallo zusammen.
Ich habe zwei Projekte hir stehen und wollte Fragen ob jemand erfahrungen mit dem Trockeneisstrahlen gemacht hat?
Ich habe mir einen Kostenvoranschlag eingeholt Strahlen und Unterboden Schutz bei ausgebauten Achsen waren 1600€ das ist schon eine Hausnummer.
Nun da ich auch die Autos Lackiern will übertrift der Preis wohl extrem den Wert oder Späteren Wertgutachten Kurs.

Hat da einer eine bessere IDE oder kenn jemand der günstig Strahlt im Raum Heilbronn oder Stuttgart.

Für Tips wäre ich dankbar wollte beide Projekte bis April fertig haben.

Ich kann auch nur Rohkarossen durch die Gegend fahren.

Für das Sandstrahlen und Pulverbeschichten habe ich schon möglichkeiten gefunden.

Gruß aus Heilbronn
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2016, 16:30:55 »
fürs trockeneisstrahlen wirst du immer in dieser liga spielen.

habe auch schon bei verschiedenen firmen nachgefragt wegen motorblöcken oder getrieben - total preislich uninteressant, da du keinem kunden rund 300.- euro fürs reinigen offerieren kannst.   

Offline oldtimer1000

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #2 am: 23. Januar 2017, 17:12:39 »
Da hat Klaus leider recht. Ich habe auch schon verschiedene Kostenvoranschläge für's Trockeneisstrahlen eingeholt. Lagen immer zwischen 800,00 und 1.100,00 Euro. Je nach Größe des Autos. Hinzu kommt, daß das Strahlen allein keinen Sinn macht, da anschließend unbedingt der Unterbodenschutz erneuert und am besten auch gleich eine vernünftige Hohlraumversiegelung erfolgen sollte. Da sind 1.600,00 Euro eher ein Schnäppchen. Wenn man dann noch lackieren will......, kauf' dir lieber gleich 'ne neuwertige Barchetta deutlich unter 100.000 Kilometer. Nur Sommerbetrieb, immer trocken und gut belüftet abgestellt (Garage) und penible Beseitigung jeglichen kleinen Rostansatzes sollten die Karosse auch so in Form halten. Funktioniert bei meiner seit nunmehr 19 Jahren bestens.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline masipulami1

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #3 am: 01. Februar 2017, 20:53:30 »
Ich habe mal einen kompletten Bericht geschrieben über meine Erfahren mit "selbst" Trockeisstrahlen. Ich kann es gerne schicken und oder hier mal einstellen. VG Rainer

Offline oldtimer1000

Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #4 am: 02. Februar 2017, 10:50:23 »
Wie das geht, würde mich interessieren. Nur zu!

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Torminik

  • Gast
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #5 am: 02. Februar 2017, 13:24:46 »
Ich habe mal einen kompletten Bericht geschrieben über meine Erfahren mit "selbst" Trockeisstrahlen. Ich kann es gerne schicken und oder hier mal einstellen. VG Rainer

Ja bitte "lieblings" Rainer!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #6 am: 02. Februar 2017, 18:32:38 »
Oke, ich denke den Bericht von Rainer kann ich hier veröffentlichen:

Hallo an alle, ich möchte euch an dieser Stelle gerne über meine Arbeit mit dem  Dienstleisters StreamClean im Bereich Trockeneisstrahlen berichten.
Nachdem ich mich mit mehreren Anbietern in dem Bereich Trockeneisstrahlen in Verbindung gesetzt habe stellte sich sehr schnell heraus, dass es wenige gibt die ein Gerät verleihen. Etwas öfter findet man Anbieter die auch zu einem kommen was natürlich die entsprechenden Räumlichkeiten voraussetzt  und mittlerweile sehr oft einige gibt die diese Leistung in dem eigenen Betrieb anbieten.
Da die Preise sehr schwankten habe ich mich dazu entschlossen es selbst zu machen und bin bei StreamClean in Worms hängen geblieben, da für mich mehrere Voraussetzungen gegeben waren. Herr Preiss der Geschäftsführer von StreamClean war vom ersten Telefonat an sehr an einem guten Informationsfluss interessiert und versuchte einen „Laien“  wie mich in diesem Bereich gut durch die Planung zu leiten. Nachdem ich einen KFZ  Betrieb gefunden hatte, der an dem Verfahren auch interessiert war und mir dazu eine Hebebühne zu Verfügung stellte, stand der Sache nichts mehr im Wege. Herr Preiss sorgte für die Lieferung des Trockeneis per Spedition an dem Tag davor (es ist ohne weiteres 2 Tage vorher lieferbar) und erkundigte sich auch ob es angekommen war. An dem Tag wo es losging konnte ich sehr früh bei ihm aufschlagen (7 Uhr).  Es fing mit dem Mietvertrag und dem schriftlichen an, was sehr schnell ging und dann folgte die Materialüberprüfung mit Vergleich der Liste sowie die Einweisung statt. Die Einweisung war sehr gut und verständlich. Die Geräte ließen sich super einfach und Anwenderfreundlich bedienen.  Im Lieferumfang waren enthalten:
1Koffer mit 4 Schutzbrillen , Schutzhandschuhe, kleine Staubmasken sowie eine große Profimaske. 1Koffer mit verschieden Düsen
1 Kabeltrommel
Das Trockeneisgerät mit langen Strahlschlauch (ca 90kg und ca 5 Meter)
1 großer Anhängerkompressor mit verschieden langen Druckschläuchen  (ca 1000kg bitte Anhängelast am KFZ prüfen)
Für eine Strahlzeit von ca 6 Stunden was einem Unterboden entspricht braucht man ca 220 Kg Trockeneis.  Meine Erfahrung ist 200kg bestellt und ca 15 kg übrig geblieben.
Hier die wichtigsten Rahmenbedingungen für den Eigengebrauch:
1.   KFZ Anhängerkupplung mit Anhängelast von mindestens 1000Kg
2.   KFZ muss ein größeres Gerät im Kofferraum transportieren können. Vergleich ist ein Mercedes E-Klasse Kombi (Passt dort gerade so ein)
3.   Das Trockeneis wird in einem Kunststoffbehälter geliefert mit den Maßen von 120cm X 80cm X 60cm. Diese muss nach Abschluss wieder mit an Herr Preiss zurückgeliefert oder kostenpflichtig von der Spedition abgeholt werden.
Jetzt kommt ein ganz wichtiger Teil der ganzen Sache. Die Kosten……….
Das Gerät incl. Dem großen Kompressoranhänger und dem Zubehör kostet 175.- zuzüglich MwSt
Das Trockeneis incl. Lieferung kommt auf  1,10.- pro Kilo zuzüglich MwSt
Meines Erachtens eine faire Sache mit einem Dienstleister der hinter seine Sache steht.
Ich habe mit Herrn Preiss gesprochen da er alle Varianten anbietet , dass heißt Verleih des Gerätes, zu dem Kunden fahren und Arbeiten ausführen, und Auftragsarbeiten bei sich in der Firma. Ebenso hat er sich dazu bereit erklärt für Forumsmitglieder 10% Nachlass zu geben . Bitte das bei der Anfrage mit angeben. An dieser Stelle muss ich sagen, jeder muss hier für sich sein eigenes Bild machen. Ich für mich jedoch kann sagen, dass sich dieses Angebot durchaus lohnt und in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis steht.
Firmendaten
StreamClean
Bernhard Preiss
Lerchenweg 1E
67547 Worms
Tel. 06241/789092
Email: info@streamclean.de

Nochmal unbedingt um den anderen Anbietern fair gegenüber zu sein. Ich habe mich für diesen Dinstleister entschieden aber es gibt bestimmt noch viele andere gute. Ich habe nur einen testen können den ich für mich ausgewählt hatte.

 

Viele Grüße Rainer
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #7 am: 02. Februar 2017, 18:34:34 »
Was mich da noch interessieren würde:  Ist das gut selbst machbar ?  Ergebnis wie erwartet ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #8 am: 02. Februar 2017, 18:51:26 »
Hast du Bilder von der Aktion gemacht.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Micha

  • Gast
Re: Trockeneisstrahlen Unterboden
« Antwort #9 am: 02. Februar 2017, 20:49:19 »
Was mich da noch interessieren würde:  Ist das gut selbst machbar ?  Ergebnis wie erwartet ?

Ihr solltet schon einen Raum haben der gross genug ist, und später wieder gut zu reinigen ist.

Das ganze gibt eine sehr "Grosse Sauerei".