Autor Thema: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt  (Gelesen 8212 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #20 am: 31. März 2017, 07:33:06 »
Moin Robert,

ich habe mir den Adapter gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B01BFI8O4O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Adapter kostet ja nicht die Welt und sollte wohl fast jeder B-Sitzer sich gönnen.
Multiecuscan freie Version reicht mir erstmal.



Gruß
Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Edewolf

Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #21 am: 31. März 2017, 19:26:03 »
Ist bestimmt eine gute Investition....

Kann sein das Du eine Stromquelle brauchst damit es funktioniert...12 V Plus Pol...

Bei mir liegt der OBD im Fußraum Beifahrerseite..

Ganz rechts oben liegt der Stecker für das Auslesen der Airbags und auf der linken Seite im Motorraum
der Stecker für das Auslesen von ABS ....

Viel Erfolg 👌🤓

Robert62

  • Gast
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #22 am: 06. April 2017, 10:42:35 »
Hallo,

also ich habe mir ein gebrauchtes Doppelrelais von  E bay besorgt . ein neues gibt es bei Fiat nicht mehr. habs gestern angesteckt und siehe da. Alles passt. Springt an und gut ist. Gleichzeitig habe ich vorsichtshalber auch noch ein Steuergerät mit Ringantenne und Steuergerät für WFS samt allen Schlössern und codekarte mit schlüsseln dazu gekauft. Nun ich bräuchte dies zwar jetzt nicht mehr ,aber wer weiss was noch kommt.

Aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl. Ist das Doppelrelais so anfällig ?

Grüsse
Robert

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #23 am: 06. April 2017, 11:02:19 »

Aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl. Ist das Doppelrelais so anfällig ?

Grüsse
Robert


eher nicht - wir haben noch kein defektes gehabt. allerdings sollte man nicht vergessen dass die teile wie das auto selber schon ein paar jahre auf dem buckel haben und auch oxydation ausgesetzt sind. auch die perfekte dichtigkeit des gehäuses ist nicht immer da.
dies gilt auch für alle stecker, die schon mal grünspan ansetzen können

Robert62

  • Gast
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #24 am: 06. April 2017, 11:49:32 »
also an meine DP Relais sah alles perfekt aus von aussen. kein Grünspan. da ich das Auto auch nur im sommer fahre hat mich das Doppelt gewundert. Wie ist die Ausfallrate beim Steuergerät mit WFS ? meins ´hab ich aufgeschraubt ,sieht innen perfekt aus.

Sollte ich die gebrauchten Teile trotzdem aufheben? das gekaufte Steuergerät sieht äußerlich eher schlechter aus als meines. das Auto ist sicher auch im Winter gefahren. Gibt es eigentlich unterschiedliche Motorsteuergeräte (wegen Bj.des Autos) , meines hat ne andere Nummer. 

grüße

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #25 am: 06. April 2017, 12:15:35 »
aufheben schadet nie - solange man nicht definitiv nicht weiss was defekt ist.

steuergeräte sind verschieden - vis / m2 und aluansaugbrücke 

Offline Momo03

Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #26 am: 17. April 2017, 14:19:13 »
Ich kann nur beisteuern, daß ich die Benzinpumpe schonmal ersetzt habe. Allerdings nur, weil sie mir zu laut war - war wohl mal trockengelaufen.
Die Pumpen gab's bei eBay für 35€ und der Einbau war zwar etwas aufwendig, aber durchaus machbar wenn man keine zwei linken Hände hat.

Wenn ich das so lese, würde ich aber auch ganz stark auf Kontaktprobleme tippen.
Das Problem mit dem Erkennen des Schlüssels durch die Wegfahrsperre hatte meine erste Barchetta damals in 1996 ab Werk schon. Ich musste eigentlich dauernd den Schlüssel zwei oder drei Mal einstecken, bis die Wegfahrsperre deaktiviert wurde.

Wie sieht das denn bei dir aus mit den Schlüsseln, wenn du es mehrmals probierst?

tomtom

  • Gast
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #27 am: 10. August 2017, 11:31:01 »
hallo zusammen,
genau das selbe Problem habe ich auch. Wagen lief super und blieb plötzlich stehen. Habe dann den Fehler ausgelesen (Stromzufuhr Wegfahrsperre)
Fehler gelöscht und alles ging wieder für etwa 20km.
Fehler wieder ausgelesen ( Schlüssel nicht erkannt) Fehler gelöscht aber lief nicht mehr. Dann habe ich am Kabelbaum gewackelt und plötzlich lief die Benzinpumpe wieder.
Habe dann das Steuergerät in den Motorraum verlegt, angeschlossen und den Kabelbaum geöffnet. Dann bei laufendem Motor an jedem Kabel gezogen und gewackelt aber der Fehler trat nicht mehr auf.
Ich kenne zwar den Fehler aber weiß nicht wo im Kabelbaum er steckt.
Da das Kabel von der Wegfahrsperre zum Steuergerät über einige Umwege verläuft würde mich interessieren ob man da ein direktes Kabel legen kann ohne viele Steckverbindungen dazwischen.
Oder gibt es keine Möglichkeit die WGS du deaktivieren? Der Wagen wird ja eh nur im Sommer gefahren und steht in der Garage.

Gruß Tom

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor ging einfach aus an der Kreuzung,während der Fahrt
« Antwort #28 am: 10. August 2017, 11:58:15 »
zum eliminieren der wegfahrsperre wird einfach nur das motorsteuergerät umprogrammiert - bei uns gehts aber bis jetzt nur für die ecu mit aluansaugbrücke