Autor Thema: Schutzhülle für die Barchetta  (Gelesen 26884 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #40 am: 14. Januar 2017, 11:24:27 »
Sturmtief Egon hat ja bundesweit viele Schäden angerichtet - haben ihr und eure Barchette es gut überstanden?

Von unserem im Freien stehenden T4 hat es die in diesem Thread zuvor schon öfter genannte Blazusiak-Abdeckplane trotz zweier Expander abgedeckt und rund 30 m verweht. :(

Dass die beiden Barchette aber inzwischen, wie beschrieben, in einer Halle stehen und einschließlich Abdeckplanen völlig "unversehrt" sind :), hat sich damit als kluge Entscheidung herausgestellt - schnell hinterlassen bei solchen Windgeschwindigkeiten umherfliegende UFOs einschließlich Mülltonnen usw. böse Dellen in Autos.

Da zahlt man die Unterstellmiete doch gerne .... ;)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #41 am: 14. Januar 2017, 11:33:17 »
Da zahlt man die Unterstellmiete doch gerne .... ;)

Jo, 35 € im Monat. War Sturm? Hier war es nur ein bisschen pustig! :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #42 am: 14. Januar 2017, 14:13:28 »
Und gut, dass Du auf dem "Berg" wohnst, Jockel.
Sonst hätte es wohl vor ein paar Tagen nasse Füße gegeben.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #43 am: 14. Januar 2017, 19:18:35 »
Und gut, dass Du auf dem "Berg" wohnst, Jockel.

Eckhard, das stimmt: am Hafen war "Land unter"! Das neu eröffnete  Hotel direkt am Hafen war vor der Eröffnung komplett "abgesoffen".
Einige "Schlaumichel" hatten, trotz Sturm- und Hochwasserwarnung ihre Auto nicht vom Parkplatz am Hafen entfernt, ... tja das gab dann wohl nicht nur nasse Sitze ...  :shock:
Hier bei uns in (Flensburg-)Mürwik war es nur pustig, sonst nichts.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline moritzha

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #44 am: 04. Mai 2017, 23:36:57 »
Habe mir jetzt das Halbcover Autostorm von Autopyjama bestellt. War etwas überrascht, dass ich noch an meiner Barchetta diverse Längen messen sollte... Man sollte meinen, wenn schon einige Barchettas eine Hülle bekamen, dass die Masse bekannt sind.

Aber, wenn es dann umso besser sitzt... Auf Arbeit setze ich auch passgenaue Sonderlösungen im Bereich Messtechnik um, von daher kann ich das wieder nachvollziehen.

Ach ja, das Halbcover kostet ca. 130 eur jetzt.

Leider habe ich auch Wassereinbruch, daher brauche ich zwingend einen Schutz, bis alles dicht repariert ist.

Das mit der Abstellmöglichkeit im Winter ist so eine Sache. Hier in der Gegend in der Nähe von FFM / Taunus ist es schwer. Neulich hatte ich mal im Ort einen Parkplatz in einer Tiefgarage gesehen, 50 Euro, war ratzfatz weg. Es war auf so einem Duplexding. Gut, im Sommer brauche ich es nicht unbedingt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preise gen Herbst anziehen.

Ich habe noch eine Garage in Dresden, die meine Verwandten, die da wohnen, nutzen. Aber soll ich das Auto wirklich da runter fahren?

Wenn also jemand eine Möglichkeit über den Winter hat für ca. 30 Euro pro Monat im Bereich zw. Ffm / Taunus / Darmstadt (oder auch noch Aschaffenburg) in der Halle oder Scheune wäre ich dankbar für einen Hinweis...

Ansonsten finde ich den Permabag ja interessant, dann würde ich das Auto auf dem Stellplatz einmotten... Allerdings recht teuer mit ca. 900 Eur...
« Letzte Änderung: 04. Mai 2017, 23:50:46 von moritzha »

Offline moritzha

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #45 am: 12. Mai 2017, 16:00:04 »
So, mal zwei Bilder des Halbcovers Autostorm von autopyjama wie ich es bekommen habe.

Ich finde, die Abdeckung passt gut.

Die Gummibänder sind zu kurz. Der vordere ist schon leicht überdehnt, ich hatte ihn auch schon durch die Radkästen, aber da muss man ja trotzdem vorne rum.

Uli, du scheinst die nächst größere Abdeckung bekommen zu haben, mit Spiegeltaschen. Wie ist die so, in Bezug auf Wind?

VG, Moritz.

Offline Scharly

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #46 am: 12. Mai 2017, 18:38:24 »
Bringt das was, so ein Kapützchen? Scheuern da nicht die Abspannungen auf dem Lack bei Wind?
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline moritzha

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #47 am: 12. Mai 2017, 19:26:04 »
Gut, es sitzt sehr stramm, und man sollte wie hinten durch den Radkasten gehen. Ich hab das Auto vorher gewaschen, also hoffe ich dass da nix scheuert.

Also gebracht hat es auf jedenfall schon was, weil die Barchetta leider noch vorne undicht ist aber mit dem Mützchen war jetzt augenscheinlich alles Trocken nach dem letzten Regen, nachdem ich beim vorletzten Regen eine triefende Beifahrerfussmatte geborgen hatte...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #48 am: 16. Juni 2017, 15:14:00 »
Komisch - ja, bei mir sind die Öhrchen dran - was ich gut finde, die Kapuze sitzt daurch noch fester.

Meine Gummibänder sind genau richtig.

Falls du "reklamieren" willst, kann ich die Best.-Nr. raussuchen?

Nein, scheuern tut die nicht, und der Innenstoff ist auch sehr weich.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline moritzha

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #49 am: 16. Juni 2017, 16:10:51 »
Das Material wird wohl das gleiche sein, dieses graue. Meine ist innen auch weich.
Ne  solange sie den Regen abhält vom reinfliessen ist es okay, danke trotzdem. Ich werde den einen Gummi evtl. mal verlängern.

Hab jetzt grad erst mal das Problem, das die Stossstange vorne ein Loch hat, nach einer unliebsamen Begegnung mit einer Anhängerkupplung vom  Auto vor mir am Berg... Der erste Ausflug mit meiner Frau und dann sowas...