Autor Thema: Schutzhülle für die Barchetta  (Gelesen 26718 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #20 am: 21. November 2016, 08:32:25 »
Wie schon unten geschrieben und gezeigt:

derzeit Blazusiak + Spannexpander + 3 ALDI-Entfeuchter als "Vollcover" und
Autostorm-Halbcover + 3 ALDI-Entfeuchter für die andere Barca auf der Straße -
macht sich alles gut.

Autostorm AQUA+UV-Vollcover ist zusätzlich bestellt, kommt aber erst in 1-2 Wochen, werde dann berichten.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #21 am: 21. November 2016, 19:14:22 »
Aqua UV ...wow das ist aber teuer....392 Euro haben sie das drin stehen...hast du das bestellt?
Da hoff ich aber das es gut ist :D Dauert das anbringen der Gurte eigentlich lange unter dem auto durch...ich finde das ist immer etwas kompliziert...gibt es da eine gute Methode oder ein Trick?
Liebe Grüße
 :danke:

Offline james78

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #22 am: 21. November 2016, 19:27:23 »
Hälst du von dem nichts?
Die ist 3 lagig...innen ist ein Vlies eingearbeitet und einen Gurt gibt es auch dazu...oder ist das nicht so gut?

http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-Autoschutzdecke-Aussen-Fiat-Barchetta-/391330663429?hash=item5b1d200c05:g:DCAAAOSwf-VWWWKx

Offline Mille Miglia

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #23 am: 21. November 2016, 23:55:18 »
400€? Dafür kann man aber locker nen trockenen Abstellplatz mieten
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #24 am: 22. November 2016, 15:10:09 »
400€? Dafür kann man aber locker nen trockenen Abstellplatz mieten

Hier leider nicht im Dorf, gibt es nicht (mehr) - und in der weiteren Umgebung auch nur noch für höchstens für 4 Monate!

Hälst du von dem nichts? Die ist 3 lagig...innen ist ein Vlies eingearbeitet und einen Gurt gibt es auch dazu...oder ist das nicht so gut?

Schwer zu sagen, wenn man sie nicht im Original sieht. Aber bei 52,- kann man nicht viel falsch machen - hab ich vorher nicht gesehen, sonst hätte ich die vielleicht auch erst mal noch vorher ausprobiert.

(Die Angabe "Barchetta" sollte aber nicht die Illusion wecken, sie sei speziell für die Barchetta; das sind nur Zuordnungen nach KFZ-Länge.)

HIER gibt's auch noch was: http://www.motorform-shop.de/AUTO-COVER/Fiat/Barchetta:::12446_13040_13092.html
« Letzte Änderung: 22. November 2016, 15:16:02 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #25 am: 22. November 2016, 15:45:43 »
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Posts hier verfolgt deswegen nur meine Erfahrung:

ich hatte meine b mal unter so einer "AutoGarage" mit Gummizug und Bänder die man dann noch fest zurren konnte. Kostete 80 €uro, aber....  im nächsten Frühling ... hab ich gemerkt das sich im Auto Schimmel gebildet hat, zwar nur oberflächlich, konnte man auch wieder problemlos sauber machen. Es hatte sich Kondenswasser, durch mal kalt und dann wieder wärmer wenn die Sonne drauf schien, gebildet das sich dann absetzte.

Nur so am Rande. Ich denke das es egal ist wieviel man für so eine Autogarage ausgibt, die Kälte kommt überall hin und das Stoffverdeck, Dichtungen ect sind nicht dicht genug um das draußen zu halten. Evtl mit einem Hardtop schon, das weiß ich nicht, ich hatte da das Stoffverdeck oben.

Aber wenn es nur Staub, Regen, Schnee abhalten soll würde ich es nicht mehr komplett mit so einer "Autogarage abdichten" sondern es unter einer Plane wie bei einem Zelt stellen.
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Mille Miglia

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #26 am: 22. November 2016, 21:31:54 »
Hier leider nicht im Dorf, gibt es nicht (mehr) - und in der weiteren Umgebung auch nur noch für höchstens für 4 Monate!
Oh, hier ist zwar schon Rhein-Main-Gebiet, aber in der bayerischen Ecke sind die Preise noch human.
Ich hatte lange Jahre eine Garage gemietet, mit Strom und Elektrotor, keine 100m von meiner Wohnung weg. Dafür zahlte ich 50 € im Monat. bei einer Spedition im Ort kann man sein Auto oder seinen Wohnwagen über die Wintermonate trocken in einer Halle abstellen, das kostet momentan 20 €/Monat
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #27 am: 23. November 2016, 20:30:54 »
Oh - ich ziehe mit meinen beiden Diven zu euch!  :D

(Da werden meine beiden anderen Diven aber leider ein Veto einlegen!!!)  :lol:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #28 am: 23. November 2016, 21:01:24 »
Oh - ich ziehe mit meinen beiden Diven zu euch!  :D

(Da werden meine beiden anderen Diven aber leider ein Veto einlegen!!!)  :lol:

ein mann muss tun was ein mann tun muss   8) 8) 8)   liebe vergeht, barchetta besteht  :undweg: :undweg: :undweg:

Offline Mille Miglia

Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Antwort #29 am: 23. November 2016, 23:43:45 »
liebe vergeht, barchetta besteht  :undweg: :undweg: :undweg:

 :gut:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: