Autor Thema: Front-Lautsprecher & Car-HiFi-System für die Barchetta  (Gelesen 4389 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CR3ATOR

Front-Lautsprecher & Car-HiFi-System für die Barchetta
« am: 05. August 2016, 17:45:05 »
So liebe Gemeinde ich hab ja in den letzten 16 Jahren so einiges probiert und habe für mich nun die Lösung für mein absolut positives Musikerlebnis in der Barchetta gefunden.

Von dem französischen Hersteller Focal die "Focal K2 Power 165 KRX2" - Es handelt sich um 2-Wege-Lautsprecher bestehend aus Mitteltöner die im Fußraum verbaut werden als auch ein Paar Hochtöner und 2 Frequenzweichen.

Das hochwertige System - welches derzeit neu schon für 359 EUR zu haben ist, lässt sich relativ einfach integrieren:
- Mitteltöner im Fußraum, hinter der entsprechende Verkleidung, evtl. noch Dichtmasse drumherumlegen
- Hochtöner habe ich die alten herausgenommen und den Befestigungsrahmen mit dem Tapeziermesser angepasst, da Focal prinzipiell den gleichen Durchmesser hat wie der originale Hochtöner von Fiat (ich wollte optisch die Fiatverkleidung beibehalten).

Infos zu den Speakern erhaltet Ihr über diese beiden Links:
http://www.focal.com/de/k2-power/588-es-165-kx2.html
https://www.amazon.de/Focal-165KRX2-165-KRX2-Autolautsprecher/dp/B001Q9EKZA

Das Ergebnis seht Ihr hier im Video:
https://www.facebook.com/creatorindex/videos/1014825798572335/

PS: Der Bass bei mir im Kofferraum dient für mich nur als persönliches i-Tüpfelchen, macht aber wegen der getrennten Rückwand nur Sinn wenn Ihr ohne Kofferraumdeckel fahrt  :lol:

Ansonsten steuere ich die Lautsprecher über ein 1 Din Naviceiver von Phonecar an, da dies der einzige "All-In-One" ist ohne Zusatzapplikationen irgendwo verbauen zu müssen. Den Verstärker habe ich dort verbaut wo für gewöhnlich das Ersatzrad sitzt um auch die Lautsprecher schön ausreizen zu können, da diese bis zu 150 Watt RMS haben.

Wen man einmal trifft der kann es sich gerne ansehen/anhören - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und dies ist mein Endgültiger dazu  :)
Die Barchetta meine große Liebe - wen wundert es, sie war 1 Jahr vor meiner Frau da :P