Autor Thema: Lautsprecher ohne Ton...?  (Gelesen 12092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #20 am: 09. Juli 2016, 20:59:46 »
mein reden...

aber ich bin ja nur der Fischkopp... auf den hört ja eh keiner... :fisch:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #21 am: 10. Juli 2016, 09:19:29 »
aber ich bin ja nur der Fischkopp... auf den hört ja eh keiner... :fisch:

Armer Dirk ....  :lol: :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Bernie

Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #22 am: 10. Juli 2016, 10:44:55 »
mein reden...

aber ich bin ja nur der Fischkopp... auf den hört ja eh keiner... :fisch:



Und womit?





Mit Recht.   :flamingdev: :mrgreen:



Wie Edelfisch schon schreibt, neues Radio mit BTL-Endstufe funktioniert in anderem Fahrzeug mit dem mitgelieferten Adapter.
Altes Grundig ohne BTL-Endstufe funktioniert in der b.
Sehr wahrscheinlich liegen die -Leitungen zu den LS irgendwo an Masse. Das ist ein durchaus häufiges Problem an den Hochtönern da dort die Anschlussfähnchen auch sehr dicht am Türblech liegen.
In diesem Fall bestünde sogar die Gefahr dass die Widerstandsmessung nicht weiter hilft weil der Masseschluss hinter dem Hochpasskondensator liegen könnte.

Abhilfe ohne Multimeter:
beide Hochtönergehäuse abschrauben und HT am Kabel hängen lassen. Dann Radio an und probieren ob's geht.
Wenn nein, gleiche Aktion mit den TT.
Wenn es dann immer noch nicht geht, ist's der Kabelbaum.
Bernd

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #23 am: 10. Juli 2016, 11:20:28 »
Nein, denn so ein Gerät bezitze ich nicht ( bisher nie gebraucht ). Und der " freundliche " car-Hifi-Spezi meinte gestern: Ähm...keine Zeit, da müssen wir einen Termin machen!!! Arschloch..... !
Wie lange dauert das durchmessen wohl? Schätze mal, wir reden hier von Minuten?
Naja, 50 KM umsonst gefahren und einen Händler mehr, den ich nicht weiterempfehlen kann.... :shock:

hattest du denn dort vorher angerufen wegen deines problems?

Sudtribühne13

  • Gast
Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #24 am: 11. Juli 2016, 11:31:55 »
@ Bernie

Habe deine Ratschläge befolgt ( beide Hochtönergehäuse abschrauben und HT am Kabel hängen lassen. Dann Radio an und probieren ob's geht.
Wenn nein, gleiche Aktion mit den TT.
Wenn es dann immer noch nicht geht, ist's der Kabelbaum.)
Kein einziger Ton...!!!

Habe jetzt die Schnauze voll und lege mir neue LS-Kabel !!! ( die Kabelbüme in den Türen können es ja nicht sein, denn die habe ich nagelneu eingebaut )

@ sualk

ja, habe ich!

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lautsprecher ohne Ton...?
« Antwort #25 am: 11. Juli 2016, 12:00:22 »

Habe jetzt die Schnauze voll und lege mir neue LS-Kabel !!! ( die Kabelbüme in den Türen können es ja nicht sein, denn die habe ich nagelneu eingebaut )


naja, dann kannst du ja auch gleich die paar Zentimeter original-Kabelbaum inspizieren. Wenn wirklich der originale Kabelbaum beschädigt sein soll, dann könnten auch andere Schaltkreise betroffen sein. Mit neuen LS Kabeln läuft vielleicht das Radio, die Ursache ist aber nicht bekämpft.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----