Autor Thema: ALU Fußmatten  (Gelesen 11768 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martini

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #20 am: 14. Februar 2007, 12:45:29 »
Sagt mal - Ihr sprecht alle von diesen Nippeln auf dem Boden. Meine b. hat solche Dinger nicht (ist von 2003) - kann man die nachrüsten?! Oder würdet Ihr eher eine Klettband-Lösung empfehlen? Macht man mit den Nippeln nicht die "Schale" kaputt? Bei mir rutschen die Matten nämlich wie blöd... Habs schon mit so einem "Teppich-Rutschstopp" von Ikea versucht, das ich extra zugeschnitten hab und druntergelegt habe, aber das bringt recht wenig. Will auf jeden Fall auch bei Velour-Matten bleiben... Weiß jemand Rat?

Viele Grüße!

« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 15:07:03 von MartiniRosso »

Offline Laschi

ALU Fußmatten
« Antwort #21 am: 14. Februar 2007, 16:58:43 »
Na bei mir ist das gleiche - die Veloursmatten rutschen mächtig hin und her.
Habs auch schon mit allem möglichen versucht, Antirutschgummi, Klettband, doppelseitiges Klebeband und das ganze Zeugx - bis jetzt aber noch kein befriedigendes Ergebnis.
Aber Alumatten kommen bei mir auch nicht rein - gefällt mir persönlich nicht - vielleicht probiere ich es mal mit Sekundenkleber oder mit der Heißklebepistole oder antackern :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

snowman

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #22 am: 14. Februar 2007, 17:44:29 »
Hi,

"Nippel" hat meine b. auch net, aber die Matten die drin sind, sind wohl für b.s mit Nippeln vorgesehen.

Die Position der Matten korrigiere ich immer beim Ein- / Aussteigen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
ALU Fußmatten
« Antwort #23 am: 15. Februar 2007, 16:06:04 »
Meine nachträglich (bei ibä) gekauften Matten mit Schriftzug rutschen
kaum, die Original-Fiat-Teile dagegen sehr...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline doc-vinylski

ALU Fußmatten
« Antwort #24 am: 15. Februar 2007, 16:13:44 »
Zitat von: "snowman"
Die Position der Matten korrigiere ich immer beim Ein- / Aussteigen.


Mach ich auch immer. Irgendwann geht einem das in Fleisch und Blut über.
Ich hab mir Matten machen lassen, die halten ganz gut, auch ohne Klett und Nippel.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
ALU Fußmatten
« Antwort #25 am: 05. März 2007, 18:54:18 »
Die hier sind die, die ich drin hab:

ebay
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Martini

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #26 am: 05. März 2007, 19:26:25 »
genau die habe ich auch. bei mir rutschen sie schon ordentlich... naja - ich glaube ich finde mich erstmal damit ab. danke für den link!! grüße!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 15:01:26 von MartiniRosso »

Benster

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #27 am: 05. März 2007, 22:56:39 »
Meine Matten waren schon drin, als ich meine Bar gekauft habe. Angeblich orignal Fiat Nachrüstzubehör. Die Nippel sind in der Gummiwanne verankert. Sieht sehr professionell gemacht aus. Keine undichte Stelle bzw. Löcher erkennbar. Hält natürlich super.

snowman

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #28 am: 06. März 2007, 14:03:36 »
Hi,

auf der Eröffnung oder dem Pfingstmeeting muss ich mir mal ne b. suchen, die diese Nippel hat. Denn meine Matten haben zumindest mal solche Aufnahmen dafür.

Best-Nr. der Nippel, Heiko ?

Martini

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #29 am: 06. März 2007, 14:37:41 »
Hab diese hier bei ATU gefunden:

HIER

Allerdings wird man ein Teil unter der Fußraumabdeckung befestigen müssen.

Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Installation der Nippel?