Autor Thema: ALU Fußmatten  (Gelesen 11725 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

ALU Fußmatten
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2006, 13:55:26 »
Hallo,

ich bin auch auf der suche.
Kann mir jemand sagen wo ich hochwertige Alu-Fußmatten im 5 Riffelstreifen Design bekommen kann. Die Matten aus dem barchetta-shop sind nicht mehr  lieferbar.

@olli
Hast Du schon welche gefunden?

Gruß
Uwe
Gruß Uwe

olli

  • Gast
Matten
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2006, 20:52:26 »
Ne ich habe noch keine bestellt .Aber ich bestelle mir welche von www.omnipower.de

barchettacruiser

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2006, 11:38:13 »
Alumatten sind schei**e.... alleine aus dem Grund wenn im Winter gefahren wird oder es nass ist.. ein rumgerutsche mit den Schuhen. Hatte mir Riffelblech aus der Firma fertig gemacht und gekantet... sah erstmal net so schoen aus.. weils ins auge sticht und zweitens weil es total rutschig ist und arschkalt.

Offline Feinfinger

ALU Fußmatten
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2006, 14:33:21 »
Zitat von: "barchettacruiser"
Alumatten sind schei**e.... alleine aus dem Grund wenn im Winter gefahren wird oder es nass ist.. ein rumgerutsche mit den Schuhen. Hatte mir Riffelblech aus der Firma fertig gemacht und gekantet... sah erstmal net so schoen aus.. weils ins auge sticht und zweitens weil es total rutschig ist und arschkalt.


Hm, ich fahre im Winter selten barfuß ... daher weiss ich nicht, ob es arschkalt ist ...  :lol:  ansonsten würde ich NIE wieder was anderes nehmen als Alu-Riffelblech-Matten, die liegen wenigstens fest drin, kein Problem mehr mit den seltsamen Befestigungen, die dauernd rausgerissen sind, sie lassen sich super säubern, gerade im Winter, wenn Schnee liegt und Salz gestreut ist ... also echt, nie wieder was anderes ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline barchetta

ALU Fußmatten
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2006, 16:19:39 »
@ Beate

welche Matten hast Du denn?

Gruß
Uwe
Gruß Uwe

Offline Feinfinger

ALU Fußmatten
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2006, 17:11:14 »
Zitat von: "barchetta"
@ Beate

welche Matten hast Du denn?

Gruß
Uwe


Du, einfaches Riffelblech, woher weiß ich gar nicht mehr, so lange habe ich sie schon, der Kantenschutz ist nachträglich draufgekommen. Ich meine, die waren damals von ebay ...

Für meine neue b werde ich die jetzigen als Vorlage nehmen und lasse mir beim Schlosser welche schneiden.
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

nerobarca

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2006, 19:58:11 »
Zitat
Für meine neue b werde ich die jetzigen als Vorlage nehmen und lasse mir beim Schlosser welche schneiden.

Und das wird dann wahrscheinlich kaum teurer kommen als die Teile bei der E-Bucht plus Versand.

Offline Feinfinger

ALU Fußmatten
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2006, 21:23:29 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat
Für meine neue b werde ich die jetzigen als Vorlage nehmen und lasse mir beim Schlosser welche schneiden.

Und das wird dann wahrscheinlich kaum teurer kommen als die Teile bei der E-Bucht plus Versand.


Nö, vor allem, wenn man den Schlosser kennt ...  :loldev:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Benster

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2006, 23:39:16 »
@Feinfinger: Naja, ich würd mir nie Riffelblechmatten ins Auto reintun. Ich find die Dinger einfach nur hässlich. Sehen für mich super ungemütlich aus und nach möchtegern Tuningartikel.....Da sind doch richtig edle Veloursmatten für mich viel einladender - kosten allerdings auch mehr. Meine sind soweit mir bekannt von der Lineacessori von Fiat und ich habe so Nippel im Boden, an denen die festgemacht werden. Da rutscht nix und es schaut viel edler aus als diese normalen Standardfilzpapperl.

Offline Feinfinger

ALU Fußmatten
« Antwort #19 am: 26. Dezember 2006, 10:01:51 »
Zitat von: "Benster"
@Feinfinger: Naja, ich würd mir nie Riffelblechmatten ins Auto reintun. Ich find die Dinger einfach nur hässlich. Sehen für mich super ungemütlich aus und nach möchtegern Tuningartikel.....Da sind doch richtig edle Veloursmatten für mich viel einladender - kosten allerdings auch mehr. Meine sind soweit mir bekannt von der Lineacessori von Fiat und ich habe so Nippel im Boden, an denen die festgemacht werden. Da rutscht nix und es schaut viel edler aus als diese normalen Standardfilzpapperl.


Nee, geh mir ab mit diesen Befestigungsnippeln, die hatte ich auch, und die sind andauernd rausgerissen ... NIE wieder!
Gut ist ja einfach, dass der Geschmack verschieden ist  :wink:  ich mag diese Velourmatten nun mal grad überhaupt nicht leiden ...  :lol:  und unpraktisch finde ich sie eben auch, vor allem im Winter, wenn die immer nass sind ... aber es soll halt jeder machen wie er/sie will ... müßige Diskussion (erinnert mich grad irgendwie an die Farbdiskussion  :wink: )
Grüße aus dem hohen Norden

Beate