Autor Thema: ALU Fußmatten  (Gelesen 11728 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
ALU Fußmatten
« am: 13. August 2006, 09:32:31 »
Welche empfehlt ihr mir es gibt sie von 48-112 Euro 48 z.B. Italiatec ???

Wutz

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #1 am: 13. August 2006, 17:57:58 »
Hi

Sind die nicht so ziehmlich gleich !!! Es gibt die richtigen ...immer mit 5 Riffelstreifen...sehen nicht schlecht aus....!!

Ich würde die nur rein machen...mit dem Kantenschutz,sonst machste die Wanne kaputt !!!

Gruß Bar-Wutz

Offline piccolino

ALU Fußmatten
« Antwort #2 am: 14. August 2006, 10:02:55 »
ich hab vor einem halben jahr welche bei ebay ersteigert.. unter 30 euro..ohne kantenschutz und der wanne macht es -bisher - nix aus... es gibt aber für ein paar euro sonen Kantenschutz als meterware zu kaufen.. dieses blech ist in jedem baumarkt preiswert zu erwerben, und ich ärgere mich immer wie teuer dann die geschnittenen bleche - nicht nur für die bar - angeboten werden... man sollte mal überlegen, ob man diese blechteile wie auch die plexiwindschotts - sofern bedarf da ist - nicht in grösserer stückzahl preiswert herstellen lassen kann.

hier gibts welche, die sind doch brauchbar: ebay artikel.nr.  .. gleiche liegen bei mir auch rum und drin.
Belgisches Wohnzimmer

redb

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #3 am: 14. August 2006, 21:51:40 »
Also, ich mag die nun mal gar nicht. Ich habe ein paar wunderbare Fußmatten drin. Das schaut dezent aus und rappelt nicht rum, wenn Dir mal der Einkaufswagen-Euro runter fällt  :lol:

Offline Laschi

Fußmatten rutschen in der Wanne rum
« Antwort #4 am: 14. August 2006, 22:00:28 »
Hab bei mir die normalen (Textil) Fußmatten drin - die
verrutschen aber ständig.
Habs auch schon mit doppelseitigem Klebeband versucht.
Hat da jemand vielleicht eine bessere Idee???

Viele Grüße
Do reggae mi doch gar net auf :-)

snowman

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #5 am: 14. August 2006, 22:02:26 »
Hi,

gibts da nicht solche selbstklebenden Klettbänder ? Vielleicht gehts ja damit ?

redb

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #6 am: 14. August 2006, 22:08:22 »
Empfehle statt klett "Pilz-Noppen-Bänder". Vorteil: Erheblich bessere Zugkraft. Eine Seite an der Fußmatte festnähen, die andere an der festgenähten Seite befestigen, mit Sekundenkleber präparieren und dann Fußmatte paßgenau einsetzen. Aufpassen: Hier hast Du nur eine Chance . . . Nach dem Trocknen des Klebers läßt sich die Matte wunderbar raus nehmen und hält ansonsten bombenfest.

Benster

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #7 am: 14. August 2006, 22:36:49 »
Ich hab Fußmatten mit diesen Drehknöpfen dran, die im Boden befestigt sind. Wo man diesen Knopf durch das Loch in der Matte steckt und dann mit einer 90 Grad Drehung fixiert. Das hält super. Hat allerdings der Vorbesitzer gemacht. Auf den Matten steht seitlich Barchetta drauf. Scheinen original von Fiat Zubehör zu sein, sehr gutes Velours.

Wutz

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #8 am: 14. September 2006, 10:03:36 »
Zitat von: "Benster"
Ich hab Fußmatten mit diesen Drehknöpfen dran, die im Boden befestigt sind. Wo man diesen Knopf durch das Loch in der Matte steckt und dann mit einer 90 Grad Drehung fixiert. Das hält super. Hat allerdings der Vorbesitzer gemacht. Auf den Matten steht seitlich Barchetta drauf. Scheinen original von Fiat Zubehör zu sein, sehr gutes Velours.


Hi

So habe ich das auch.....habe mir jetzt aber neue Matten zugelegt.....habe diesen Drehkranz von den alten Matten wieder Übernommen !!

Finde ist ne Super lösung

Gruß Bar-Wutz

GAMBLER

  • Gast
ALU Fußmatten
« Antwort #9 am: 14. September 2006, 16:50:45 »
Hi...
Wenn man den Teppichboden selber kauft, dann kann man einen mit Schaumstoffrücken kaufen. Den Boden gibts auch mit Geweberücken. Der Schaumstoffrücken ist sehr glatt. Dadurch kann man gut mit doppelseitigem Klebeband arbeiten.
Ich habe übrigens meine Original-Fussmatten drin gelassen und die Neuen, selbstgeschnittenen Matten mit selbstklebendem Klettband, drauf gelegt.
Hält super! Der Schallschutz ist natürlich auch besser geworden!
Das Umbördeln der selbstgeschnittenen Matten hat mich übrigens ca. 12€ gekostet.

Take care...