Soooo - habe mir ein neues Blaupunkt (Barcelona 230) gegönnt.
Der Austausch gegen das alte Blaupunkt, das in der Gialla war (Heidelberg CD51) war elektrotrechnisch auch ohne Abklemmen der Batterie völlig unproblematisch (danke nochmal für die Ratschläge!) -
nur dass die Anschlüsse für Stromverrsorgung/Lautsprecher einerseits und der Antennenanschluss andererseits in den Jahren, die zwischen den beiden Baureihen lagen, an der Rückseite des Radios die Seiten gewechselt haben (also von hinten links nach hinten rechts und vice versa), sodass die im Auto vorhandenen Kabel wortwörtlich auch nicht 5 Millimeter kürzer hätten sein dürfen - grrrr (diverse Hautabschürfungen inclusive!).
Aber es passt jetzt (gerade so), wackelt nicht und hat keine Luft - und ich finde das Teil, für
meine Anforderungen und Ansprüche, gut!
Werde mal überlegen, ob ich in der silbernen Bella das Grundig rausschmeiße und entweder auch durch ein Blaupunkt ersetze, oder auf Eure Angebote (auch dafür nopchmal danke!) zurückkomme und gegen ein intaktes Grundig austausche - bei dem alten ist nämlich die Anzeige ziemlich hinüber.
Und das verbliebene Heidelberg setze ich dann vielleicht in den T4 - da ist nämlich auch noch das Orischinaal-VW-Kassettenradio drin - mit ebenfalls defekter Anzeige.