Autor Thema: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile  (Gelesen 5689 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchettapower

Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« am: 11. Juni 2016, 20:38:58 »
Hallo Leute,

un grande problema  :(

Weiß von Euch evtl einer wo ich die Tankentlüftungsventile inkl. Dichtgummis neu bekomme? Alle beide sind bei mir undicht  :(

Vielen Dank im Voraus

Gruß Pascal

Offline Scharly

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #1 am: 11. Juni 2016, 21:17:28 »
Was verstehst du unter "Tankentlüftungsventile"? Das Magnetventil?
Gruß Karl
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline kingfreddi

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #2 am: 12. Juni 2016, 06:09:35 »
Er meint sicher die unter Pos. 3 Barchetta Lexikon

Offline Barchettapower

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #3 am: 12. Juni 2016, 07:08:52 »
Hallo,

ja genau die meine ich Kingfreddi. Die waren bei meiner gelben auch kaputt (extremer Benzingeruch im Innenraum). Und jetzt hab ich mir noch ne LE gekauft und die hat das selbe Problem.

Gruß Pascal

Offline kingfreddi

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #4 am: 12. Juni 2016, 07:12:31 »
Die Ventile gibt's laut Eper noch, ET Nr.: 46735181 ca. 32€ pro Stück  https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/2e7c763f4e5f9744f282e458e6406aa5/
aber die Gummis gibt's nicht mehr in neu

bhoney

  • Gast
Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #5 am: 12. Juni 2016, 14:52:45 »
Hallo,
probier's mal mit 46739790. Kostet nur ca. 3€. Lass es mich wissen.
Benno

Offline Rene

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #6 am: 13. Juni 2016, 21:22:25 »
Beide OEM-Nummern sind nicht mehr lieferbar. Ich hatte das gleiche Problem.
Endweder neuer gebrauchter Tank oder gebrauchte Dichtungen z.B. vom henk besorgen und einbauen.
oooooder benzinfeste Dichtungsmasse bzw.  Kleber.
Das hält bei mir seit einem Jahr.

Oder haben wir im Forum vielleicht jemanden der diese nachproduzieren lassen kann?
Das wär mal Klasse.

Barchettamaus

  • Gast
Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #7 am: 25. Juni 2016, 22:31:25 »
Hey :D
Morgen möchte ich mir eigentlich  endlich einen Barchetta kaufen! Der Verkäufer schildert genau dieses Problem  :(
Bin jetzt echt verunsichert :(
Gibt es die Teilchen echt nicht mehr? Welche Dichtungsmasse ist gemeint?
Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ca.?
Habe bislang immer einen Alfa Spider gefahren...und weiss schon, dass hier und da mal was (aussergewöhnliches) verreckt ;)
Aber bin dennoch diesen Italienern verfallen ;)
Hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben, nicht, dass das ein unreparabler Schaden ist :(
Die Kiste ist echt sehr schön ;)
Und Rot ..jeahhh...

Offline Momo03

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #8 am: 17. April 2017, 15:08:52 »
Ich hab mir die beiden Dinger vor drei Jahren bei Andreas' "Centro Barchetta" besorgt.
Seitdem liegen die noch orignalverpackt im Schrank...

Ich kriege die alten nämlich nicht raus. Keine Chance.

Also, frag' mal bei Andreas (oder bei Henk's barchettaparts.nl).

Und ich frag mal ganz frech, wie man die Biester rausbekommt!

Offline oelhydro

Re: Tankentlüftung bzw. Entlüftungsventile
« Antwort #9 am: 17. April 2017, 18:26:59 »
Schau mal 15 Euro das Stück.
MfG
FIAT: Feuer in allen Töpfen